Regioticker
Reichenbach: Ars Popularis plant Tanztheater-Gruppe

Freie Presse auf Google News folgen

Reichenbach. Beflügelt durch den Erfolg des Tanztheaterstücks "Emmas Fall" beim Festival "Impuls" will der Verein Ars Popularis in diesem Herbst unter dem Dach des Neuberin-Ensembles ein Tanztheater gründen. Wie der Verein informiert, ist als Leiterin Tanzpädagogin Manuela Richter vorgesehen, mit der man schon mehrere Jugendprojekte umgesetzt...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
20:00 Uhr
3 min.
Gemeinsame Spendenaktion: Fußballvereine aus Westsachsen spenden Geld für behinderten Toni
Gemeinsame Spendenaktion: Fußballvereine aus Westsachsen spenden Geld für behinderten Toni - Die Familie Czok hat eine Spende für ein Auto erhalten.
Der achtjährige Toni Czok ist schwerbehindert und benötigt intensive Pflege. Ein neues Spezialfahrzeug wird dringend benötigt. Die bisherige Lösung stößt an Grenzen.
Frank Dörfelt
25.09.2025
4 min.
Ausflugstipps für das Wochenende: Folkherbst startet in Plauen, Einkaufsnacht in Auerbach und viele Feste
Ausflugstipps für das Wochenende: Folkherbst startet in Plauen, Einkaufsnacht in Auerbach und viele Feste - Absinto Orkestra gewann den Folkherbst 2024. Am Wochenende erhalten sie ihren Preis, während die Veranstaltungsreihe in die 33. Runde startet.
Der Folkherbst im Malzhaus in Plauen beginnt. Die Auerbacher Innenstadt lockt zur Einkaufsnacht unter dem Motto „Hüttengaudi“ mit Aktionen. Was sonst noch los ist.
Florian Wunderlich
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
20:00 Uhr
2 min.
Tut sich etwas im „Blauen Wunder“ von Chemnitz?
Tut sich etwas im „Blauen Wunder“ von Chemnitz? - Steht seit Jahrzehnten leer: das „Blaue Wunder“ nahe des Südrings.
Anwohner haben zuletzt Arbeiten auf dem Gelände des früheren Fernmeldezentrums wahrgenommen. Das Rathaus hat in der Tat einen Bauvorbescheid erteilt.
Benjamin Lummer
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
27.03.2026
4 min.
Was machen wir am Wochenende? Veranstaltungstipps für Zwickau und Westsachsen
Was machen wir am Wochenende? Veranstaltungstipps für Zwickau und Westsachsen - Für spektakuläre Fotos und Videos von den Dolomiten in Südtirol hat sich Fotograf Stephan Schulz auch auf einen Gleitschirmflug begeben.
Konzerte und Comedy, Kinder-Museumsnacht 2026: In Westsachsen locken am Wochenende zahlreiche Veranstaltungen. Die „Freie Presse“ hat mehr als eine Empfehlung parat.
Holger Weiß
Mehr Artikel