Blaulicht-Meldungen
Reinsberg: Neunjähriger Junge von Auto erfasst

Freie Presse auf Google News folgen

Reinsberg. Ein neunjähriger Junge ist am Sonntagnachmittag auf der Hauptstraße in Reinsberg von einem Auto erfasst und verletzt worden. Laut Polizei fuhr der Junge mit seinem Fahrrad hinter einer Hecke auf die Straße. Ein Seat konnte nicht mehr ausweichen und erfasste das Kind. Der Sachschaden beläuft sich auf 2000 Euro.

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.06.2026
6 min.
Als Pflegeperson eintragen lassen - was bringt das?
Als Pflegeperson eintragen lassen - was bringt das? - Schon beim Stellen eines Pflegeantrags kann man angeben, ob es eine Pflegeperson gibt.
Sie pflegen eine nahestehende Person? Wenn deren Pflegekasse davon erfährt, ist das gut für Sie - und womöglich auch für Ihre Rente. Was pflegende Angehörige dazu wissen müssen.
Ricarda Dieckmann, dpa
10.06.2026
4 min.
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher - Am Tag nach dem späten WM-Match siegt die pure Müdigkeit? Dann tut ein Nickerchen gut (aber lieber nicht im Büro).
Bis tief in die Nacht Fußball gucken und fünf Stunden später im Büro sitzen? Ehrensache für eingefleischte Fans. Warum Kaffee nachts keine gute Idee ist - und worauf es am Morgen danach ankommt.
10.06.2026
2 min.
Gewinne eine 4K UHD von "Ausser Atem" und eine Blu-ray von "Nouvelle Vague"
Ausser Atem und Nouvelle Vague
Wir verlosen zwei 4K UHD von "Ausser Atem" und zwei Blu-ray von "Nouvelle Vague"
Agentur (Gewinnspiel)
09.05.2026
1 min.
Seniorin auf dem Fahrrad in Fraureuth von Pkw erfasst
Seniorin auf dem Fahrrad in Fraureuth von Pkw erfasst - In Fraureuth hat ein Daewoo-Fahrer eine Radfahrerin erfasst.
Eine 80-Jährige ist bei einem Unfall in Fraureuth leicht verletzt worden. Es stellte sich heraus: Der beteiligte Autofahrer hatte keine Fahrerlaubnis.
Elsa Middeke
18.05.2026
3 min.
Windkraft-Umfrage in Reinsberg mit klarem Ergebnis – wie geht die Gemeinde damit um?
Windkraft-Umfrage in Reinsberg mit klarem Ergebnis – wie geht die Gemeinde damit um? - Über den Bau von Windkraftanlagen wird in der Gemeinde Reinsberg gestritten.
Der Gemeinderat von Reinsberg tritt am Dienstagabend zu einer Sondersitzung zusammen. Es geht um Pläne für Windenergieanlagen.
Steffen Jankowski
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel