Blaulicht-Meldungen
Rochlitz: 74-Jährige von Kleintransporter gestreift

Freie Presse auf Google News folgen

Rochlitz. Eine 74-jährige Fußgängerin ist am Mittwochnachmittag von einem vorbeifahrenden Kleintransporter an der Burgstädter Straße in Lunzenau gestreift worden und wurde dabei schwer verletzt. Nach Angaben der Polizei stürzte die Fußgängerin und wurde dabei schwer verletzt. Der Fahrer des Transporters war etwa 100 Meter weiter gefahren und dann zu Fuß zurück zur Unfallstelle gelaufen sein. Kurz darauf entfernte sich der Mann.
Hinweise nimmt die Polizeidirektion Chemnitz unter Telefon 0371 387495808 entgegen.

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
01.06.2026
1 min.
Unfall mit Fahrerflucht in Hainichen: Schwarzer Audi im Visier der Polizei
Unfall mit Fahrerflucht in Hainichen: Schwarzer Audi im Visier der Polizei - Zeugen werden gebeten, sich unter 03727 9800 im Polizeirevier Mittweida zu melden.
Ein Radfahrer (19) wird auf der Mittweidaer Straße in Hainichen von einem Auto gestreift und schwer verletzt. Der Unfallverursacher verschwindet spurlos.
Holk Dohle
10.06.2026
4 min.
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher - Am Tag nach dem späten WM-Match siegt die pure Müdigkeit? Dann tut ein Nickerchen gut (aber lieber nicht im Büro).
Bis tief in die Nacht Fußball gucken und fünf Stunden später im Büro sitzen? Ehrensache für eingefleischte Fans. Warum Kaffee nachts keine gute Idee ist - und worauf es am Morgen danach ankommt.
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
22.04.2026
1 min.
Unfall am Plauener Albertplatz: Seniorin schwer verletzt
Unfall am Plauener Albertplatz: Seniorin schwer verletzt - Eine Seniorin wurde bei dem Zusammenprall schwer verletzt.
In der Plauener Innenstadt kam es am Mittwochvormittag zu einem schweren Unfall. Eine 90-jährige Fußgängerin wurde von einem Transporter erfasst.
Luisa Ederle
10.06.2026
3 min.
Nach Helikopter-Abschuss: US-Militär greift Ziele im Iran an
Nach Helikopter-Abschuss: US-Militär greift Ziele im Iran an - USA kündigen Schläge gegen den Iran an. (Archivbild)
Ein US-Militärhubschrauber stürzt vor der Küste des Omans ab - laut Präsident Trump ist der Iran verantwortlich. Die USA führen Vergeltungsschläge durch. Hält die Waffenruhe das aus?
06:00 Uhr
4 min.
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude - Weniger als eine Stunde nach dem Konzert in Augustusburg hält Luciano Polotzek seine Enkeltochter Malia Lou in seinen Armen.
Für einen Chemnitzer hätte der Sonntag kaum schöner enden können. Direkt nach dem Musiksommer-Konzert in Augustusburg erhielt er eine Glücksnachricht. Die Geschichte eines unvergesslichen Tages.
Claudia Dohle
Mehr Artikel