Regioticker
Schlegel: 41 km/h schneller als erlaubt

Freie Presse auf Google News folgen

Hainichen OT Schlegel. Bei einer Geschwindigkeitskontrolle auf der Bundesstraße 169 in Schlegel hat die Polizei einen 60-Jährigen aus dem Verkehr gezogen, der mit seinem Toyota 41 km/h schneller unterwegs war als erlaubt. Die zulässige Geschwindigkeit beträgt 50 km/h. Der Fahrer muss nun mit 200 Euro Bußgeld, vier Punkten in Flensburg und...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
13:01 Uhr
4 min.
Vietnamesen sollen Fachkräftemangel im Vogtland lindern: „Zu Hause ist da, wo man sich wohlfühlt“
Vietnamesen sollen Fachkräftemangel im Vogtland lindern: „Zu Hause ist da, wo man sich wohlfühlt“ - Chuyen Hoang (links) und Thu Nguyen (rechts) aus Vietnam machen ihre Ausbildung im Vogtland. In der Mitte Hoangs Ausbilderin Madeleine Gläß von S & S Electronic in Klingenthal.
Aus Vietnam ins Vogtland: Für viele Asiaten ist das ein Kulturschock. Eine vogtländische Initiative macht sich dafür stark, jungen Talenten das Ankommen zu erleichtern und Unternehmen neue Fachkräfte zu sichern.
Jana Wejkum
18:30 Uhr
4 min.
Kart-EM in der Arena E: Die Kaderschmiede der Formel 1 macht in Mülsen Station
Kart-EM in der Arena E: Die Kaderschmiede der Formel 1 macht in Mülsen Station - Der große Vorteil der Kart-Rennstrecke in der Arena E: Der gesamte Kurs ist von der Tribüne aus zu sehen.
Internationales Flair herrscht seit Anfang Juni auf der Rennstrecke in Westsachsen. „Freie Presse“ gibt einen Überblick, was für die Zuschauer geboten wird.
Anika Zimny
19.05.2026
1 min.
Erzgebirge: Motorradfahrer rast mit über 200 km/h auf B 174
Erzgebirge: Motorradfahrer rast mit über 200 km/h auf B 174 - Zivile Polizeibeamte in einem Provida-Fahrzeug nahmen am ehemaligen MZ-Werk in Zschopau die Verfolgung des Yamaha-Fahrers auf.
Mit über 200 km/h rast ein Biker mit einer Yamaha auf der B 174 Richtung Chemnitz. Zivile Beamte nehmen am ehemaligen MZ-Werk in Zschopau die Verfolgung auf.
Holk Dohle
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
04.06.2026
1 min.
A 72 bei Hartenstein: Autofahrer mit 170 km/h gemessen
A 72 bei Hartenstein: Autofahrer mit 170 km/h gemessen - Die Polizei hat auf der A 72 bei Hartenstein das Tempo von etwa 4000 Fahrzeugen kontrolliert.
Die Verkehrspolizei kontrollierte auf der Autobahn in Fahrtrichtung Leipzig knapp 4000 Fahrzeuge. 86 Fahrer waren zu schnell unterwegs.
Lutz Kirchner
18:30 Uhr
4 min.
Event-Manager Waldheim aus Mittweida: „Die Provinz wird unterschätzt“
Event-Manager Waldheim aus Mittweida: „Die Provinz wird unterschätzt“ - Thomas Waldheim arbeitet in Chemnitz und ist nach Mittweida zurückgekehrt. Er kennt die Netzwerk-Veranstaltung, die in Mittweida Premiere hat.
Das Netzwerk-Event „Überstunde“ kommt nach Mittweida. Das Format kennt „Kraftverkehr“-Geschäftsführer Thomas Waldheim. Im Gespräch mit der „Freien Presse“ spricht der Mittweidaer über Geschäfts-Kontakte und Netzwerke, die im ländlichen Raum gebraucht werden.
Jan Leißner
Mehr Artikel