Blaulicht-Meldungen
Schneeberg: Wohnungseinbrecher nehmen Auto mit

Freie Presse auf Google News folgen

Schneeberg. Am Dienstagabend sind Unbekannte in einem Mehrfamilienhaus in der Neustädtler Straße in Schneeberg eingebrochen. Wie die Polizei mitteilte, brachen die Täter in der Zeit von 17 bis 23 Uhr die Wohnungstür auf und entwendeten einen Rucksack, in dem sich unter anderem mehrere hundert Euro und der Schlüssel für einen zehn Jahre alten Opel Astra befanden. Mit dem vor dem Haus geparkten silberfarbenen Pkw mit dem griechischen Kennzeichen IBE 1876 verschwanden die Täter in unbekannte Richtung. Der Wert des Diebesgutes wurde auf insgesamt rund 2000 Euro geschätzt, der Sachschaden beträgt etwa 300 Euro. Die Polizei bittet um Hinweise, Telefon 03771/120.

 

 

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
12:20 Uhr
1 min.
Schrankenbaum am Amtsgericht in Hohenstein-Ernstthal gestohlen
Schrankenbaum am Amtsgericht in Hohenstein-Ernstthal gestohlen - Beim Amtsgericht Hohenstein-Ernstthal ist eine Schranke verschwunden.
Am Mitarbeiterparkplatz des Amtsgerichts ist der Schrankenbaum nicht mehr da. Der Schaden beläuft sich auf rund 500 Euro.
Lutz Kirchner
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
19:39 Uhr
2 min.
Trump: Iran hat US-Militärhubschrauber abgeschossen
Trump: Iran hat US-Militärhubschrauber abgeschossen - Die USA werden laut US-Präsident Trump auf einen iranischen Angriff reagieren müssen.
In der Nacht stürzt ein US-Militärhubschrauber vor der Küste des Omans ab. Das Militär rettet zwei Piloten. US-Präsident Trump zeigt nun mit dem Finger auf den Iran.
19:37 Uhr
2 min.
Parfümeriekette Pieper übersteht Insolvenz
Parfümeriekette Pieper übersteht Insolvenz - Eine Pieper-Filiale in Köln - auch künftig werden die Parfumshops in vielen deutschen Innenständen zu finden sein.
Die Parfümerie Pieper hat ein Insolvenzverfahren hinter sich gebracht, die drohende Zerschlagung konnte abgewendet werden. Französische Investoren übernehmen das Ruder.
30.05.2026
1 min.
Supermoto-Maschine in St. Egidien gestohlen
Supermoto-Maschine in St. Egidien gestohlen - Eine Polizistin steht neben einem Polizeifahrzeug.
Das 8000 Euro teure Motorrad war auf der Straße abgestellt. In der Nacht zu Freitag schlugen die Diebe zu.
Jan-Dirk Franke
Mehr Artikel