Blaulicht-Meldungen
Schöneck: Öl setzt Küche in Brand

Freie Presse auf Google News folgen

Schöneck. Ein mit Öl gefüllter Topf hat am Donnerstagmorgen einen Küchenbrand in der Langen Gasse in Schöneck ausgelöst. Wie die Polizei berichtet, hatte eine 52-jährige Bewohnerin den Topf auf den eingeschalteten Herd gestellt und ihn dort vergessen, als sie kurzzeitig die Wohnung verließ. Bei ihrer Rückkehr brannten sowohl das Öl als auch die Küche im Herdbereich bereits lichterloh. Die Freiwillige Feuerwehr konnte das Feuer löschen. Der Schaden beläuft sicht auf etwa 10.000 Euro.

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.06.2026
4 min.
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher - Am Tag nach dem späten WM-Match siegt die pure Müdigkeit? Dann tut ein Nickerchen gut (aber lieber nicht im Büro).
Bis tief in die Nacht Fußball gucken und fünf Stunden später im Büro sitzen? Ehrensache für eingefleischte Fans. Warum Kaffee nachts keine gute Idee ist - und worauf es am Morgen danach ankommt.
06.03.2026
11 min.
Reisetipp: Marokko und das Versprechen vom Paradies
Reisetipp: Marokko und das Versprechen vom Paradies - Mitten in Marrakesch: Im Souk in der Medina drechselt der 32-jährige Abdelali Schachfiguren – mit seinen Füßen.
Das Königreich im Nordwesten mausert sich zum beliebtesten Reiseland Afrikas. Kein Wunder: Marokko ist voller Überraschungen. Eine Reise von Marrakesch am Fuße des Atlasgebirges nach Essaouira am Atlantik.
Thomas Morgenroth
23.01.2026
4 min.
Einer der ältesten Gastwirte des Vogtlands setzt sich zur Ruhe: So geht es mit seinem Traditionslokal an der Talsperre Pöhl weiter
Einer der ältesten Gastwirte des Vogtlands setzt sich zur Ruhe: So geht es mit seinem Traditionslokal an der Talsperre Pöhl weiter - Gläser, Geschirr, Besteck und vieles mehr hofft Hans-Ullrich Weithase am Samstag während eines Flohmarktes im „Talsperrenblick“ an den Mann oder die Frau zu kriegen.
Seit dem Jahresende hat Hans-Ullrich Weithase den „Talsperrenblick“ geschlossen. Am Wochenende steht ein großer Flohmarkt an. Für die Zukunft des Gasthauses in bester Lage gibt es neue Pläne.
Daniela Hommel-Kreißl
10.06.2026
2 min.
Gewinne eine 4K UHD von "Ausser Atem" und eine Blu-ray von "Nouvelle Vague"
Ausser Atem und Nouvelle Vague
Wir verlosen zwei 4K UHD von "Ausser Atem" und zwei Blu-ray von "Nouvelle Vague"
Agentur (Gewinnspiel)
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
10.06.2026
6 min.
Als Pflegeperson eintragen lassen - was bringt das?
Als Pflegeperson eintragen lassen - was bringt das? - Schon beim Stellen eines Pflegeantrags kann man angeben, ob es eine Pflegeperson gibt.
Sie pflegen eine nahestehende Person? Wenn deren Pflegekasse davon erfährt, ist das gut für Sie - und womöglich auch für Ihre Rente. Was pflegende Angehörige dazu wissen müssen.
Ricarda Dieckmann, dpa
Mehr Artikel