Regioticker
Schönheide: 22-Jähriger kennt keine Gnade mit seinem Wagen

Freie Presse auf Google News folgen

Schönheide. Ein junger Mann hat auf der B 283 seinen Skoda nach einem Reifenschaden solange weitergefahren, bis das Auto auf der Bremsscheibe fuhr. Anschließend ließ der 22-Jährige den Wagen stehen. Er kehrte zurück, als die Polizei am Sonntagnachmittag bereits den verlassenen Octavia bemerkt hatte. Zu diesem Zeitpunkt hatte der Fahrer 2,0...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
18:30 Uhr
4 min.
Kart-EM in der Arena E: Die Kaderschmiede der Formel 1 macht in Mülsen Station
Kart-EM in der Arena E: Die Kaderschmiede der Formel 1 macht in Mülsen Station - Der große Vorteil der Kart-Rennstrecke in der Arena E: Der gesamte Kurs ist von der Tribüne aus zu sehen.
Internationales Flair herrscht seit Anfang Juni auf der Rennstrecke in Westsachsen. „Freie Presse“ gibt einen Überblick, was für die Zuschauer geboten wird.
Anika Zimny
18:30 Uhr
4 min.
Event-Manager Waldheim aus Mittweida: „Die Provinz wird unterschätzt“
Event-Manager Waldheim aus Mittweida: „Die Provinz wird unterschätzt“ - Thomas Waldheim arbeitet in Chemnitz und ist nach Mittweida zurückgekehrt. Er kennt die Netzwerk-Veranstaltung, die in Mittweida Premiere hat.
Das Netzwerk-Event „Überstunde“ kommt nach Mittweida. Das Format kennt „Kraftverkehr“-Geschäftsführer Thomas Waldheim. Im Gespräch mit der „Freien Presse“ spricht der Mittweidaer über Geschäfts-Kontakte und Netzwerke, die im ländlichen Raum gebraucht werden.
Jan Leißner
01.04.2026
3 min.
Prozess in Freiberg: Die Geschichte einer wilden Verfolgungsjagd
Prozess in Freiberg: Die Geschichte einer wilden Verfolgungsjagd - Die Bahnhofstraße in Freiberg ist als Einbahnstraße ausgewiesen.
Ein junger Mann fuhr mit 100 km/h durch Freiberg, um vor einer Polizeikontrolle zu flüchten. Dabei rammte er zwei Autos. Wie und wo konnte er festgesetzt werden?
Cornelia Schönberg, Ellis Kupfer
24.04.2026
3 min.
Mildes Urteil nach unfallträchtiger Verfolgungsjagd durch Freiberg
Mildes Urteil nach unfallträchtiger Verfolgungsjagd durch Freiberg - Eine nächtliche Verfolgungsjagd hielt drei Freiberger Polizisten in Atem. (Symbolbild)
Crystal Meth, ein gestohlenes Auto und eine wilde Flucht durch die Kreisstadt: Ein junger Mann sorgte für Chaos und einen Sachschaden von 18.500 Euro. Jetzt wurde er verurteilt.
Ellis Kupfer
13:01 Uhr
4 min.
Vietnamesen sollen Fachkräftemangel im Vogtland lindern: „Zu Hause ist da, wo man sich wohlfühlt“
Vietnamesen sollen Fachkräftemangel im Vogtland lindern: „Zu Hause ist da, wo man sich wohlfühlt“ - Chuyen Hoang (links) und Thu Nguyen (rechts) aus Vietnam machen ihre Ausbildung im Vogtland. In der Mitte Hoangs Ausbilderin Madeleine Gläß von S & S Electronic in Klingenthal.
Aus Vietnam ins Vogtland: Für viele Asiaten ist das ein Kulturschock. Eine vogtländische Initiative macht sich dafür stark, jungen Talenten das Ankommen zu erleichtern und Unternehmen neue Fachkräfte zu sichern.
Jana Wejkum
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
Mehr Artikel