Regioticker
Schweikershain: Kind bei Unfall schwer verletzt

Freie Presse auf Google News folgen

Erlau OT Schweikershain. Ein achtjähriger Junge ist am Donnerstag bei einem Unfall auf der Hauptstraße in Schweikershain von einem Leichtkraftrad erfasst und schwer verletzt worden. Das Kind musste per Rettunghubschrauber in ein Krankenhaus gebracht werden, teilte die Polizei mit. 
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
21:09 Uhr
2 min.
Koalition startet mit Bootstour in heiße Reformphase
Koalition startet mit Bootstour in heiße Reformphase - Es ist erst das zweite Mal, dass die Koalitionspartner zu einer SPD-Spargelfahrt eingeladen wurden.
Die Spargelfahrt auf einem Berliner See gilt als Frühsommer-Highlight vieler SPD-Bundespolitiker. Zum Auftakt der heißen Reformphase darf nun ausnahmsweise auch der Koalitionspartner dabei sein.
04.06.2026
4 min.
Eltern müssen sich neu orientieren: Kindergarten bei Mittweida schließt vorerst
Eltern müssen sich neu orientieren: Kindergarten bei Mittweida schließt vorerst - Die Eltern und Bürger aus Schweikershain um Julia Polster (l.) bedauern die Entscheidung des Gemeinderats Erlau.
Schweikershain steht Kopf. Denn die Gemeinderäte von Erlau haben jetzt die Schließung der Kindertagesstätte beschlossen. Ein Schritt, der laut Bürgermeister zwar „großer Mist“ ist, aber folgerichtig.
Falk Bernhardt
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
21:01 Uhr
3 min.
Papst hält Vigilie mit 40.000 in Barcelona
Papst hält Vigilie mit 40.000 in Barcelona - Papst Leo XIV. grüßt die rund 40.000 Teilnehmer einer Vigilie im Olympiastadion in Barcelona.
Bei einer Nachtvigilie in Barcelona stellt sich Papst Leo XIV. den Fragen junger Menschen – auch zu Depression und häuslicher Gewalt.
29.05.2026
3 min.
Kita-Schließung im Dorf bei Mittweida droht weiterhin: Erlau setzt auf neue Studie
Kita-Schließung im Dorf bei Mittweida droht weiterhin: Erlau setzt auf neue Studie - Seit Monaten wird mit Plakaten der Erhalt der Kita Schweikershain gefordert.
Am Mittwoch stimmt der Gemeinderat Erlau nun über den Fortbestand der Kita in Schweikershain ab. Eine Schließung soll zunächst befristest sein - aber schon ab Sommer gelten.
Falk Bernhardt
Mehr Artikel