Regioticker
Seiffen: Broschüre zeigt Radfahrern den Weg

Freie Presse auf Google News folgen

Seiffen. Ein neues Begleitheft für Fahrradfahrer hat der Tourismusverein Seiffen herausgegeben. Die Broschüre "Bikerrevier Erzgebirge" erscheint in einer Auflage von 3000 Stück in deutscher sowie in tschechischer Sprache. In ihr werden 13 Mountainbike- und Trekkingbike-Touren sowie 17 Strecken für Fahrer mit Rennrädern vorgestellt, die...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.08.2025
10 min.
Eine Traumtour auf dem Kammweg durchs böhmische Erzgebirge – das Original von 1904 ist zurück
Eine Traumtour auf dem Kammweg durchs böhmische Erzgebirge – das Original von 1904 ist zurück - Abenteuer Kammweg: „Freie Presse“-Redakteur Oliver Hach (l.) mit Štěpán Javůrek (r.) und Jan Kerner von der Destinationsagentur Krušnohoří auf dem Wirbelstein.
Tschechien besinnt sich auf ein touristisches Juwel des Sudetenlands: Der historische Kammweg ist wieder markiert. Unser Reporter wanderte mit einem Bestsellerautor von Gottesgab nach Kupferberg.
Oliver Hach
18:30 Uhr
4 min.
Event-Manager Waldheim aus Mittweida: „Die Provinz wird unterschätzt“
Event-Manager Waldheim aus Mittweida: „Die Provinz wird unterschätzt“ - Thomas Waldheim arbeitet in Chemnitz und ist nach Mittweida zurückgekehrt. Er kennt die Netzwerk-Veranstaltung, die in Mittweida Premiere hat.
Das Netzwerk-Event „Überstunde“ kommt nach Mittweida. Das Format kennt „Kraftverkehr“-Geschäftsführer Thomas Waldheim. Im Gespräch mit der „Freien Presse“ spricht der Mittweidaer über Geschäfts-Kontakte und Netzwerke, die im ländlichen Raum gebraucht werden.
Jan Leißner
24.04.2025
3 min.
Neuhausen: Frühlingswanderwoche „Rund um den Schwartenberg“ startet
Neuhausen: Frühlingswanderwoche „Rund um den Schwartenberg“ startet - „Rund um den Schwartenberg“ heißt es wieder ab dem 1. Mai.
Bereits zum vierten Mal wird „Rund um den Schwartenberg“ gewandert. Erfahrene Wanderleiter geben Auskunft über Flora und Fauna sowie historische Bauten entlang des Weges.
Karlheinz Schlegel
13:01 Uhr
4 min.
Vietnamesen sollen Fachkräftemangel im Vogtland lindern: „Zu Hause ist da, wo man sich wohlfühlt“
Vietnamesen sollen Fachkräftemangel im Vogtland lindern: „Zu Hause ist da, wo man sich wohlfühlt“ - Chuyen Hoang (links) und Thu Nguyen (rechts) aus Vietnam machen ihre Ausbildung im Vogtland. In der Mitte Hoangs Ausbilderin Madeleine Gläß von S & S Electronic in Klingenthal.
Aus Vietnam ins Vogtland: Für viele Asiaten ist das ein Kulturschock. Eine vogtländische Initiative macht sich dafür stark, jungen Talenten das Ankommen zu erleichtern und Unternehmen neue Fachkräfte zu sichern.
Jana Wejkum
18:30 Uhr
4 min.
Kart-EM in der Arena E: Die Kaderschmiede der Formel 1 macht in Mülsen Station
Kart-EM in der Arena E: Die Kaderschmiede der Formel 1 macht in Mülsen Station - Der große Vorteil der Kart-Rennstrecke in der Arena E: Der gesamte Kurs ist von der Tribüne aus zu sehen.
Internationales Flair herrscht seit Anfang Juni auf der Rennstrecke in Westsachsen. „Freie Presse“ gibt einen Überblick, was für die Zuschauer geboten wird.
Anika Zimny
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
Mehr Artikel