Blaulicht-Meldungen
Striegistal: Wildschwein bei Unfall getötet - Fahrer unverletzt

Freie Presse auf Google News folgen

Striegistal. Ein Wildschwein ist am Dienstagabend auf der Hainichener Straße im Striegistaler Ortsteil Böhrigen angefahren und getötet worden. Laut Polizei wechselte kurz nach 23.30 Uhr ca. 400 Meter nach dem Ortsausgang Böhrigen eine Rotte Wildschweine über die Straße. Ein Seat Ibiza stieß mit den Tieren zusammen. Der 30-jährige Fahrer blieb unverletzt. Der Schaden am Fahrzeug wurde mit ca. 3500 Euro beziffert. Ein durch die Kollision getötetes Wildschwein wurde unweit der Unfallstelle gefunden. Um die Bergung kümmerte sich ein Jagdpächter.

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
20:00 Uhr
3 min.
Gemeinsame Spendenaktion: Fußballvereine aus Westsachsen spenden Geld für behinderten Toni
Gemeinsame Spendenaktion: Fußballvereine aus Westsachsen spenden Geld für behinderten Toni - Die Familie Czok hat eine Spende für ein Auto erhalten.
Der achtjährige Toni Czok ist schwerbehindert und benötigt intensive Pflege. Ein neues Spezialfahrzeug wird dringend benötigt. Die bisherige Lösung stößt an Grenzen.
Frank Dörfelt
22.02.2026
2 min.
Unfall auf A 4 bei Berbersdorf: Renault prallt in – Stau löst zweiten Unfall aus
Unfall auf A 4 bei Berbersdorf: Renault prallt in – Stau löst zweiten Unfall aus - Ein Pkw ist am Samstag bei Berbersdorf auf der A 4 verunfallt.
Unfall, Stau, Fahrerflucht: Auf der A 4 bei Berbersdorf überschlugen sich am Samstagabend die Ereignisse. Verletzt wurde niemand, jedoch einen Unfallflüchtigen musste die Polizei erst stellen.
Erik-Frank Hoffmann
20:00 Uhr
2 min.
Tut sich etwas im „Blauen Wunder“ von Chemnitz?
Tut sich etwas im „Blauen Wunder“ von Chemnitz? - Steht seit Jahrzehnten leer: das „Blaue Wunder“ nahe des Südrings.
Anwohner haben zuletzt Arbeiten auf dem Gelände des früheren Fernmeldezentrums wahrgenommen. Das Rathaus hat in der Tat einen Bauvorbescheid erteilt.
Benjamin Lummer
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
14.08.2025
2 min.
Unfall mit hohem Sachschaden in Zwickau: Feuerwehrauto mit Blaulicht zwingt Mercedes-Fahrer zur Vollbremsung
Unfall mit hohem Sachschaden in Zwickau: Feuerwehrauto mit Blaulicht zwingt Mercedes-Fahrer zur Vollbremsung - Bei Unfällen auf der Wildenfelser Straße und der Marienstraße gab es jeweils einen hohen Sachschaden.
Auf der Wildenfelser Straße hat sich am Mittwoch ein Auffahrunfall ereignet. Zudem meldet die Polizei einen Crash mit drei beschädigten Fahrzeugen in der Innenstadt. Was ist in beiden Fällen genau passiert?
Holger Frenzel
Mehr Artikel