Blaulicht-Meldungen
Vielau: Zigarettenautomat gesprengt

Freie Presse auf Google News folgen

Vielau. Ein Zigarettenautomat ist in der Silvesternacht zwischen 0.45 Uhr und 1 Uhr am Mühlweg von Unbekannten geplündert worden. Sie führten ein Gasgemisch ein und brachten es zur Explosion. Dann entwendeten sie die Zigarettenschachteln. Das Gerät wurde komplett zerstört. Das Revier Werdau hat die Ermittlungen aufgenommen und nimmt Zeugenhinweise, Telefon 03761 7020, entgegen.

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
21.03.2026
1 min.
Unbekannte versuchen Zigarettenautomaten in Kirchberg zu sprengen: Polizei sucht Zeugen
Unbekannte versuchen Zigarettenautomaten in Kirchberg zu sprengen: Polizei sucht Zeugen - An Zigaretten aus einem Automaten kamen Unbekannte trotz Pyrotechnik nicht heran.
Unbekannte haben versucht, einen Zigarettenautomaten mithilfe von Pyrotechnik aufzubrechen. Beute machten sie dabei nicht.
Elsa Middeke
22:25 Uhr
8 min.
Italiener statt Deutscher bei "Artemis" - Was bedeutet das?
Italiener statt Deutscher bei "Artemis" - Was bedeutet das? - Der italienische Esa-Astronaut Luca Parmitano wird als erster Europäer beim Nasa-Mondprogramm "Artemis" mitfliegen.
Mit "Artemis" will die Nasa wieder Menschen zum Mond bringen. Erster Europäer dabei sollte ein Deutscher sein. Warum startet nun ein Italiener zuerst - und gibt es Hoffnung für deutsche Astronauten?
Christina Horsten und Annett Stein, dpa
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
18.05.2026
1 min.
Hartenstein: Busse mit Graffiti beschmiert – Zeugen gesucht
Hartenstein: Busse mit Graffiti beschmiert – Zeugen gesucht - In Hartenstein wurden Linienbusse mit Graffiti beschmiert.
Unbekannte sprühten auf einem Parkplatz in Hartenstein die Schriftzüge „RK“ und „FSV“ auf zwei Busse. Der Schaden liegt bei 1000 Euro.
Farhad Salmanian
22:30 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel