Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Werdau: Mann erbeutet mit Enkeltrick Geld von Seniorin

Werdau. Am vergangenen Donnerstag hat ein älterer Mann mithilfe des Enkeltricks von einer Seniorin in Werdau einen vierstelligen Geldbetrag erbeutet. Der Täter hatte die Frau zwischen 11 und 14 Uhr angerufen. Er gab an, sich 16.000 Euro für den Kauf eines Pkw borgen zu wollen. Die 78-Jährige vermutete, dass der Anrufer der Freund einer Verwanden sei und übergab einem ihr unbekannten älteren Mann einen vierstelligen Bargeldbetrag. Das teilte die Polizei am Dienstag mit.

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.

Das könnte Sie auch interessieren