Blaulicht-Meldungen
Wilkau-Haßlau: Angetrunkener rast durch Ortschaft

Freie Presse auf Google News folgen

Wilkau-Haßlau. Ein angetrunkener Autofahrer ist am Donnerstag mit 90 Stundenkilometern über die Zwickauer Straße gerast. Der 22-Jährige wurde von der Polizei gestoppt. Er hatte 0,78 Promille intus. Die Ermittlungen laufen.

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
20:13 Uhr
2 min.
Anthropic macht Top-KI-Modell mit Einschränkungen verfügbar
Anthropic macht Top-KI-Modell mit Einschränkungen verfügbar - Das Ki-Modell Mythos von Anthropic fand zum Teil über Jahrzehnte unentdeckt Software-Schwachstellen. (Symbolbild)
Mit dem KI-Modell Mythos hat der OpenAI-Konkurrent Anthropic die Tech-Branche aufgeschreckt, weil es über Jahre unentdeckte Software-Schwachstellen fand. Jetzt gibt es eine Version mit Beschränkungen.
20:03 Uhr
4 min.
DFB-Elf beschenkt Geburtstagskind Wück mit Sieg in Slowenien
DFB-Elf beschenkt Geburtstagskind Wück mit Sieg in Slowenien - Kräftig rotiert: Vivien Endemann (r) war eine von acht neuen Spielerinnen in der deutschen Startelf.
Trotz einer zähen ersten Halbzeit setzen sich die deutschen Fußballerinnen gegen Slowenien souverän durch. Wücks Wunsch nach "der nötigen Seriosität" geht in Erfüllung.
David Joram, dpa
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
03.06.2026
1 min.
Autofahrer rast mit Tempo 120 durch Bad Schlema – und baut nach Flucht Unfall
Autofahrer rast mit Tempo 120 durch Bad Schlema – und baut nach Flucht Unfall - In Bad Schlema endete eine Flucht vor der Polizei mit einem Unfall.
Nach einer Verfolgung in Bad Schlema entstand ein Schaden von mehr als 10.000 Euro. Der Führerschein des Fahrers wurde sichergestellt. Was ist passiert?
Farhad Salmanian
14:00 Uhr
1 min.
Betrunkener Lkw-Fahrer auf der A 4 bei Lichtenau von Polizei gestoppt
Betrunkener Lkw-Fahrer auf der A 4 bei Lichtenau von Polizei gestoppt - Die Raststätte Auerswalder Blick an der A 4 bei Lichtenau.
Der Fahrer eines MAN-Stattelzuges ist wegen Trunkenheit am Steuer von der Polizei angezeigt worden.
Jonas Patzwaldt
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel