Blaulicht-Meldungen
Zwickau: Erst Rucksack geklaut, dann in Wohnung eingebrochen

Freie Presse auf Google News folgen

Zwickau. Ein Dieb hat einem 29-jährigen Zwickauer am Donnertstag zuerst den Rucksack geklaut, dann ist er mit dem Wohnungsschlüssel des Mannes, der sich im Rucksack befand, noch in dessen Wohnung an der Dr.-Wilhelm-Külz-Straße eingebrochen. Er erbeutete 1500 Euro Bargeld und einen Fernseher im Wert von 500 Euro, teilte die Polizei mit.

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
21:01 Uhr
3 min.
Papst hält Vigilie mit 40.000 in Barcelona
Papst hält Vigilie mit 40.000 in Barcelona - Papst Leo XIV. grüßt die rund 40.000 Teilnehmer einer Vigilie im Olympiastadion in Barcelona.
Bei einer Nachtvigilie in Barcelona stellt sich Papst Leo XIV. den Fragen junger Menschen – auch zu Depression und häuslicher Gewalt.
30.04.2026
2 min.
Wegen geklautem Rucksack: Fahndungserfolg am Hauptbahnhof Chemnitz
Wegen geklautem Rucksack: Fahndungserfolg am Hauptbahnhof Chemnitz - Beamte der Bundespolizei am Hauptbahnhof in Chemnitz.
Ein geklauter Rucksack, 1400 Euro Bargeld und eine Fahndung wegen räuberischer Erpressung aus Stuttgart. All das kam in der Nacht für Bundespolizisten am Chemnitzer Hauptbahnhof zusammen.
Jonas Patzwaldt
15:55 Uhr
2 min.
Schwarzenberg: Drogen und Bargeld bei Radfahrer sichergestellt – Festnahme
Schwarzenberg: Drogen und Bargeld bei Radfahrer sichergestellt – Festnahme - In Schwarzenberg stellte die Polizei Drogen und Bargeld sicher.
Ein Radfahrer warf beim Anblick eines Polizeiautos eine Tüte weg. Darin befanden sich Drogen. In seinem Rucksack lag zudem Bargeld. Der Mann wurde vorläufig festgenommen.
Farhad Salmanian
21:09 Uhr
2 min.
Koalition startet mit Bootstour in heiße Reformphase
Koalition startet mit Bootstour in heiße Reformphase - Es ist erst das zweite Mal, dass die Koalitionspartner zu einer SPD-Spargelfahrt eingeladen wurden.
Die Spargelfahrt auf einem Berliner See gilt als Frühsommer-Highlight vieler SPD-Bundespolitiker. Zum Auftakt der heißen Reformphase darf nun ausnahmsweise auch der Koalitionspartner dabei sein.
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
Mehr Artikel