Blaulicht-Meldungen
Zwickau: Katze startet Staubsauger - Beschwerde wegen Lärm

Freie Presse auf Google News folgen

 

Zwickau. Ein Staubsauger war Ursache einer Beschwerde wegen Lärm am Montagabend in der Osterweihstraße in Zwickau. Laut Polizei beschwerten sich Mieter, dass aus dem 3. OG seit dem Morgen ein lautes Rauschen zu hören war. Da der Vermieter nichts tun konnte, informierte er die Polizei. Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass sich eine hilflose Person in der Wohnung befand, wurde die Berufsfeuerwehr zur Türnotöffnung angefordert. Mit der Polizei traf auch der Wohnungsinhaber in der Wohnung ein. Dort konnte die Ursache des Lärms ermittelt werden: Die Hauskatze sprang vermutlich am Morgen auf den frei stehenden Staubsauger und setzte diesen in Betrieb. Der rauschte daraufhin den ganzen Tag.

 

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
21:09 Uhr
2 min.
Koalition startet mit Bootstour in heiße Reformphase
Koalition startet mit Bootstour in heiße Reformphase - Es ist erst das zweite Mal, dass die Koalitionspartner zu einer SPD-Spargelfahrt eingeladen wurden.
Die Spargelfahrt auf einem Berliner See gilt als Frühsommer-Highlight vieler SPD-Bundespolitiker. Zum Auftakt der heißen Reformphase darf nun ausnahmsweise auch der Koalitionspartner dabei sein.
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
06:14 Uhr
2 min.
Brand in der Geinitzsiedlung in Zwickau: Feuerwehr und Rettungsdienst mit Großaufgebot im Einsatz
Brand in der Geinitzsiedlung in Zwickau: Feuerwehr und Rettungsdienst mit Großaufgebot im Einsatz - Die Feuerwehr war in der Geinitzsiedlung in Zwickau im Einsatz.
Die Helfer waren in der Nacht zum Freitag rund zwei Stunden im Einsatz. 14 Blaulicht-Fahrzeuge standen im Wohngebiet in Schedewitz. Was zum Geschehen und zum Sachschaden bisher bekannt ist.
Holger Frenzel
18.05.2026
1 min.
Brand an der Kurt-Eisner-Straße in Zwickau: Sachschaden liegt bei 50.000 Euro
Brand an der Kurt-Eisner-Straße in Zwickau: Sachschaden liegt bei 50.000 Euro - Die Feuerwehr war an der Kurt-Eisner-Straße in Zwickau im Einsatz.
Feuerwehrleute waren am Sonntagvormittag an der Kurt-Eisner-Straße gefordert. Eine Wohnung ist vorübergehend nicht nutzbar. Was zur Brandursache bekannt ist.
Holger Frenzel
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
21:01 Uhr
3 min.
Papst hält Vigilie mit 40.000 in Barcelona
Papst hält Vigilie mit 40.000 in Barcelona - Papst Leo XIV. grüßt die rund 40.000 Teilnehmer einer Vigilie im Olympiastadion in Barcelona.
Bei einer Nachtvigilie in Barcelona stellt sich Papst Leo XIV. den Fragen junger Menschen – auch zu Depression und häuslicher Gewalt.
Mehr Artikel