Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Zwickau: Laute Musik im Zentrum - Polizei beschlagnahmt Musikbox

Zwickau. Ein polizeibekannter Mann ist am Samstagabend in Zwickau festgenommen worden, nachdem er weite Teile der Innenstadt mit lauter Musik beschallt hatte. Eine Streife der Polizei hatte den syrischen Mann vor einem Supermarkt an der Katharinenstraße angetroffen. Aus dessen tragbarer Musik-Box schallte überlaute Musik. Der 28-Jährige ignorierte die mehrfachen Aufforderungen der Beamten, die Musik leiser zustellen. Er wurde gegenüber den Beamten immer aggressiver, wollte einen der Polizisten schließlich anspringen und mit der Faust schlagen. Die Beamten wehrten den Angriff ab, legten dem Mann Handfesseln an und brachten ihn aufs Polizeirevier. Der 28-Jährige ist der Polizei bereits wegen diverser Rohheits- und Drogendelikte bekannt. Seine Musik-Box wurde beschlagnahmt, teilte die Polizei am Sonntag mit. (fp)

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.

Das könnte Sie auch interessieren