Blaulicht-Meldungen
Zwickau: Mit Ketchup gefüllter Luftballon fliegt gegen Gaststätte

Freie Presse auf Google News folgen

Zwickau. Ein Unbekannter hat am Donnerstagvormittag auf dem Zwickauer Hauptmarkt einen mit Ketchup gefüllten Luftballon gegen die Fensterscheibe der Gaststätte "Paula" geworfen. Laut Polizei kam der Mann aus Richtung Rathaus auf die Gaststätte zugelaufen und entfernte sich nach der Tat in Richtung Obere Gasse. Er kann wie folgt beschrieben werden: schlanke Statur, etwa 1,75 Meter groß, schwarze Haare. Zum Tatzeitpunkt trug er eine Sturmmaske, war bekleidet mit einer schwarzen Jacke, schwarzen Handschuhen, grauer Hose und weißen Turnschuhen. Die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung. Hinweise erbitten die Beamten unter 0375 44580.

 

 

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
20:03 Uhr
4 min.
DFB-Elf beschenkt Geburtstagskind Wück mit Sieg in Slowenien
DFB-Elf beschenkt Geburtstagskind Wück mit Sieg in Slowenien - Kräftig rotiert: Vivien Endemann (r) war eine von acht neuen Spielerinnen in der deutschen Startelf.
Trotz einer zähen ersten Halbzeit setzen sich die deutschen Fußballerinnen gegen Slowenien souverän durch. Wücks Wunsch nach "der nötigen Seriosität" geht in Erfüllung.
David Joram, dpa
17.04.2026
3 min.
Schockanrufe im Landkreis Zwickau: Täter erbeuten rund 100.000 Euro
Schockanrufe im Landkreis Zwickau: Täter erbeuten rund 100.000 Euro - Zwei Seniorinnen haben nach sogenannten Schockanrufen sehr viel Geld an Unbekannte übergeben.
Das Geld wurde am Donnerstag an die Trickbetrüger übergeben. Auf welche Maschen die Geschädigten reingefallen sind.
Holger Frenzel
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
20:13 Uhr
2 min.
Anthropic macht Top-KI-Modell mit Einschränkungen verfügbar
Anthropic macht Top-KI-Modell mit Einschränkungen verfügbar - Das Ki-Modell Mythos von Anthropic fand zum Teil über Jahrzehnte unentdeckt Software-Schwachstellen. (Symbolbild)
Mit dem KI-Modell Mythos hat der OpenAI-Konkurrent Anthropic die Tech-Branche aufgeschreckt, weil es über Jahre unentdeckte Software-Schwachstellen fand. Jetzt gibt es eine Version mit Beschränkungen.
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
28.10.2025
2 min.
Mitten am Tag: Mann im Erzgebirge von Unbekannten mit Messer überfallen
Mitten am Tag: Mann im Erzgebirge von Unbekannten mit Messer überfallen - Die Polizei ermittelt wegen eines Raubüberfalls in Stollberg.
Die Polizei sucht Zeugen nach einem Raubüberfall in Stollberg. Vier Personen sind auf der Flucht. Die Täterbeschreibung ist ungewöhnlich detailliert.
Michael Urbach
Mehr Artikel