Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Zwickau: Schwarzfahrer verletzt Polizistin

Zwickau. Ein 18-Jähriger ist am Freitag zwei Mal beim Schwarzfahren in Zwickau erwischt worden und hat sich polizeilichen Maßnahmen wiedersetzt, wobei eine Polizistin leicht verletzt worden ist. Kontrolleure der städtischen Verkehrsbetriebe hatten den jungen Mann in der Linie 3 auf Höhe der Schneeberger Straße gestellt. Da dieser seine Personalien nicht nennen wollte, wurden Beamte der Polizei hinzugerufen, hieß es in einer Pressemitteilung der Polizei Zwickau. Nachdem durch die Beamten die Identität festgestellt werden konnte, wurde der Mann wieder entlassen und stieg direkt in die nächste Straßenbahn. An der nächsten Haltestelle wurde er von den nacheilenden Beamten erneut gestellt. Er wiedersetzte sich den polizeilichen Maßnahmen und verletzte dabei eine 33-Jährige Polizistin. 

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.

Das könnte Sie auch interessieren