Regioticker
Zwickau/Steinpleis: Gericht verhandelt zu Diesel-Dieben

Freie Presse auf Google News folgen

Zwickau/Steinpleis. Das Zwickauer Amtsgericht verhandelt morgen weiter gegen die zwei Diebe, die im Sommer 2011 an der Baustelle der Mitteltrasse in Steinpleis die Tanks von Baumaschinen angezapft und Treibstoff im Wert von mehr als 5000 Euro gestohlen haben. Den Männern wird außerdem vorgeworfen, in mehrere Autohäuser in der Region...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.06.2026
3 min.
Nach Helikopter-Abschuss: US-Militär greift Ziele im Iran an
Nach Helikopter-Abschuss: US-Militär greift Ziele im Iran an - USA kündigen Schläge gegen den Iran an. (Archivbild)
Ein US-Militärhubschrauber stürzt vor der Küste des Omans ab - laut Präsident Trump ist der Iran verantwortlich. Die USA führen Vergeltungsschläge durch. Hält die Waffenruhe das aus?
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
06:00 Uhr
4 min.
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude - Weniger als eine Stunde nach dem Konzert in Augustusburg hält Luciano Polotzek seine Enkeltochter Malia Lou in seinen Armen.
Für einen Chemnitzer hätte der Sonntag kaum schöner enden können. Direkt nach dem Musiksommer-Konzert in Augustusburg erhielt er eine Glücksnachricht. Die Geschichte eines unvergesslichen Tages.
Claudia Dohle
03.02.2026
4 min.
Prozess um wilde Flucht auf Simson im Vogtland: „Wir sind mit dem Streifenwagen fast nicht hinterher gekommen“
Prozess um wilde Flucht auf Simson im Vogtland: „Wir sind mit dem Streifenwagen fast nicht hinterher gekommen“ - Hat sich ein 20-Jähriger auf einer Simson eine wilde Verfolgungsfahrt mit der Polizei durch Oelsnitz geliefert? Ein Prozess am Landgericht soll Klarheit bringen.
Nach einer nächtlichen Flucht auf einem Moped landet ein 20-Jähriger vor dem Landgericht. Auf der Anklagebank bestreitet er, das Zweirad gefahren zu haben.
Swen Uhlig
16.04.2026
3 min.
Gift im Döner: Zwickauer Gericht verurteilt Stieftochter
Gift im Döner: Zwickauer Gericht verurteilt Stieftochter - Das Gericht sah es als erwiesen an, dass die Angeklagte Gift in den Döner gemischt hat.
Eine 35-jährige Frau war wegen versuchten Mordes an ihrem Stiefvater angeklagt. Eine wirkliche Mordabsicht konnte das Gericht nicht feststellen. Verurteilt wurde die Frau trotzdem.
Frank Dörfelt
10.06.2026
4 min.
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher - Am Tag nach dem späten WM-Match siegt die pure Müdigkeit? Dann tut ein Nickerchen gut (aber lieber nicht im Büro).
Bis tief in die Nacht Fußball gucken und fünf Stunden später im Büro sitzen? Ehrensache für eingefleischte Fans. Warum Kaffee nachts keine gute Idee ist - und worauf es am Morgen danach ankommt.
Mehr Artikel