Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Blaulicht-Meldungen

Chemnitz: 14-Jährige bei Motorradcrash schwer verletzt

Chemnitz. Bei einem Zusammenstoß zwischen einem BMW und einer Kawasaki ist am Sonntagabend auf der Frankenberger Straße im Chemnitzer Ortsteil Ebersdorf die 14-jährige Mitfahrerin auf dem Motorrad schwer verletzt worden. Wie die Polizei am Montag meldete, nahm die 24-jährige Fahrerin des BMW dem 40-jährigen Motorradfahrer in...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
12.02.2025
2 min.
Gaspreise für Neukunden sind nach oben geschnellt
Die Gaspreise für Haushalte sind bei Neuverträgen innerhalb von 12 Monaten im Durchschnitt um rund 3 Cent pro Kilowattstunde gestiegen.
Wer jetzt einen Gasvertrag neu abschließt, zahlt oft Hunderte Euro mehr als noch vor einem Jahr. Der Staat hat daran einen großen Anteil.
Jürgen Becker
11.02.2025
3 min.
Plötzlich Tempo 30 in Chemnitz: Wie reagiert der Blitzer nahe der Autobahn?
Üblicherweise reagiert dieser Chemnitzer Blitzer erst bei mehr als den innerorts erlaubten 50 Kilometern pro Stunde. Doch seit einigen Tagen ist alles anders.
Unweit der A 72 im Stadtteil Rottluff wird auf dem Weg in die Stadt seit mehreren Jahren die Geschwindigkeit kontrolliert. Nun gilt dort ein neues Tempolimit.
Michael Müller
11.02.2025
3 min.
Kritik an Baumfällungen im Erzgebirge: „Wir stehen da, wie Deppen“, kritisiert ein Stadtrat aus Schwarzenberg
An der Wendeschleife in Heide sind Bäume gefällt worden.
Nicht die Tatsache, dass Bäume im zeitigen Frühjahr gefällt werden, sorgte zur Sitzung für Diskussionen. Ärger herrscht, weil die Stadt nicht im Vorfeld informiert hat. Nun wurden die Gründe nachgereicht.
Beate Kindt-Matuschek
12.02.2025
2 min.
Warnstreik in Chemnitz: Kein Notbetrieb im Rathaus
Ob Bürgeramt, Sozialamt oder Technisches Rathaus: Wegen eines ganztägigen Warnstreiks müssen sich Bürger am Donnerstag in den Einrichtungen der Stadt Chemnitz auf Störungen im Betrieb einrichten.
Am Donnerstag könnte es in Amtsstuben und an Schaltern der Stadt lange Gesichter geben. Erste Politiker zeigen Verständnis für den Frust der Beschäftigten.
Michael Müller
28.01.2025
1 min.
Mühlau: BMW kollidiert auf A 72 mehrfach mit Leitplanke
Zu einem Unfall auf der A 72 musste die Polizei ausrücken.
Der Fahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Schaden: 24.000 Euro.
Freie Presse
26.01.2025
1 min.
Zusammenstoß mit Auto: Motorradfahrer schwer verletzt
Bei einem Unfall in Hartmannsdorf wird ein Motorradfahrer schwer verletzt.
Ein Autofahrer nimmt einem Motorrad nach Polizei-Angaben im Landkreis Zwickau die Vorfahrt. Beim Zusammenstoß beider Fahrzeuge wird der Motorradfahrer schwer verletzt.
Mehr Artikel