Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Chemnitz: 17-Jährigem Handy geraubt

Chemnitz. Einem 17-Jährigem ist in der Nacht zu Montag im Stadtzentrum das Handy geraubt worden. Verletzt wurde er nicht. Laut Polizei war der Jugendliche gegen Mitternacht zu Fuß auf der Bahnhofstraße in Richtung Zentralhaltestelle unterwegs und hielt sein I-Phone in der Hand, als ihm eine Gruppe von fünf Personen entgegenkam. Die Unbekannten redeten in verschiedenen Sprachen auf den Jugendlichen ein. Einer von ihnen griff ihn an der Jacke, nahm ihm das Smartphone im Wert von ca. 680 Euro aus der Hand und rannte weg. Die übrigen Leute der Gruppe flüchteten ebenfalls. Einen davon konnte der 17-jährige zunächst noch festhalten, bis auch ihm die Flucht gelang. Der Tatverdächtige hatte sehr kurze schwarze Haare, ein knochiges Gesicht und eine insgesamt hagere Gestalt. Er ist ca. 1,85 Meter groß und trug dunkelblaue Jeans mit einer beigen Jacke. Der Unbekannte, den der Jugendliche kurz festhalten konnte, war klein und pummelig mit Dreitagebart und einer gelb-blau gestreiften Wollmütze. Er hatte eine graublaue Jacke und Jeans an. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise unter Telefon 0371/387-2279.

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.

Das könnte Sie auch interessieren