Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Chemnitz: Dreister Leergutdieb scheitert

Chemnitz. Ein 25-Jähriger hat am Mittwochabend auf dreiste Art versucht, Leergut zu stehlen. Er kletterte in einem Einkaufsmarkt an der Bruno-Granz-Straße in den Raum der Leergutannahme und ließ sich sich mit dem Förderband in das Lager ziehen. Dort überraschte ihn eine Verkäuferin. Daraufhin flüchtete der Eindringling wieder per Förderband nach draußen und wollte das Weite suchen. Zwei Markt-Mitarbeiterinnen waren jedoch schneller. Sie verschlossen die Schiebetür des Vorraums und warteten auf die Polizei. Der 25-Jährige kam erst aufs Revier und nach der Anzeige auf freien Fuß. Die Ermittlungen wegen Verdachts des versuchten besonders schweren Diebstahls laufen.

 

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.

Das könnte Sie auch interessieren