Bild: Patrick Pleul/dpa
Chemnitz
16-Jährige auf Spielplatz angegriffen

Freie Presse auf Google News folgen

Eine 16-Jährige ist am Samstagabend auf einem Spielplatz an der Augustusburger Straße von einem Unbekannten angegriffen und dabei leicht verletzt worden. Laut Polizei wurde die Jugendliche, die sich gemeinsam mit einer 15-Jährigen auf dem Platz aufhielt, von drei jungen Männern angesprochen, die hinzu gekommen waren. Als die Mädchen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
22.05.2026
3 min.
Oederan: Brutaler Überfall mit Pfefferspray und Baseballschläger vor Gericht
Oederan: Brutaler Überfall mit Pfefferspray und Baseballschläger vor Gericht - Schauplatz des Überfalls war ein Haus in Oederan - hier ein Blick auf das Stadtzentrum.
Nach einem gescheiterten Angriff in Oederan haben die Täter vor Gericht gestanden. Die Hintergründe des Falls sind komplexer als gedacht.
Steffen Jankowski, Aidan Pausch
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07:15 Uhr
4 min.
"Dai Dai": Shakira kehrt auf die große Fußballbühne zurück
"Dai Dai": Shakira kehrt auf die große Fußballbühne zurück - Die kolumbianische Sängerin Shakira steht auf dem Höhepunkt ihrer Karriere. (Archivbild)
Keine Fußball-WM ohne einen Shakira-Song: Seit Jahren steuert die Kolumbianerin regelmäßig den Soundtrack zur Weltmeisterschaft bei - mal als offizielle Hymne, mal als populärer Sommerhit.
Denis Düttmann, dpa
26.05.2026
2 min.
Nach versuchtem Raub in Chemnitz: Jugendlicher festgenommen und in Haft
Nach versuchtem Raub in Chemnitz: Jugendlicher festgenommen und in Haft - Ein mutmaßlicher Täter wurde am Montag auf dem Sonnenberg festgenommen.
Am Montagabend schlugen zwei Jugendliche im Zentrum einen 16-Jährigen. Die Polizei konnte die mutmaßlichen Täter kurze Zeit später stellen.
Christian Mathea
07:29 Uhr
3 min.
Ostdeutsche Parfümerie-Kette ist pleite
Ostdeutsche Parfümerie-Kette ist pleite - Alle Filialen der Parfümerie-Kette Thiemann kommen jetzt jetzt auf den Prüfstand - auch die im Kornmarktcenter in Bautzen.
Pfennigpfeiffer, Mäc Geiz, Groschen-Markt: Jetzt hat es den nächsten ostdeutschen Einzelhändler erwischt. Die Parfümerie-Kette Thiemann aus Sachsen steckt in Schwierigkeiten.
Jürgen Becker
Mehr Artikel