Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Chemnitz: Vermisste 53-Jährige tot aufgefunden

Eine 53-jährige Chemnitzerin, nach der die Polizei seit dem 10. Mai öffentlich gefahndet hatte, ist am Dienstag in einem leerstehenden Haus nahe des Zöllnerplatzes leblos aufgefunden worden. Das hat die Pressestelle der Polizeidirektion am Abend mitgeteilt.

Auf die Spur habe die Beamten ein Zeugenhinweis gebracht, hieß es weiter. Die 53-Jährige hatte am Sonntag, dem 8. Mai, eine psychiatrische Einrichtung am Zeisigwald unbemerkt verlassen und war noch am selben Tag vom Klinikum als vermisst gemeldet worden. Eine daraufhin von der Polizei eingeleitete Suchaktion mit einem Personensuchhund war erfolglos geblieben. Nach Angaben aus dem Lagezentrum der Polizeidirektion war die Frau ihrem Zustand zufolge schon länger tot. Eine Obduktion am Mittwoch soll ihre Todesursache klären. (suki/fp)

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.

Das könnte Sie auch interessieren