Bild: Sebastian Gollnow
Chemnitz
Acht neue Corona-Nachweise seit Freitag in Chemnitz

Freie Presse auf Google News folgen

Im Chemnitzer Klinikum werden derzeit neun Menschen stationär behandelt.

In Chemnitz sind seit Freitag acht neue Corona-Infektionen nachgewiesen worden. Das hat die Stadt am Mittag gemeldet. Drei der neu positiv getesteten Personen meldeten sich aufgrund von Krankheitssymptomen. Fünf weitere wurden laut Stadt als Kontaktpersonen positiv getestet. "Für die Kontaktpersonen werden Quarantänebescheide ausgestellt und...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
06.06.2026
4 min.
Ebola-Patient aus Berliner Charité entlassen
Ebola-Patient aus Berliner Charité entlassen - Auch die Familie des Arztes war in Quarantäne und wurde nun mit ihm entlassen.
Ein US-Mediziner steckte sich mit dem gefährlichen Ebola-Virus an. Er wurde unter besonderen Bedingungen an der Berliner Charité behandelt – mit Erfolg.
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
21:01 Uhr
3 min.
Papst hält Vigilie mit 40.000 in Barcelona
Papst hält Vigilie mit 40.000 in Barcelona - Papst Leo XIV. grüßt die rund 40.000 Teilnehmer einer Vigilie im Olympiastadion in Barcelona.
Bei einer Nachtvigilie in Barcelona stellt sich Papst Leo XIV. den Fragen junger Menschen – auch zu Depression und häuslicher Gewalt.
21:09 Uhr
2 min.
Koalition startet mit Bootstour in heiße Reformphase
Koalition startet mit Bootstour in heiße Reformphase - Es ist erst das zweite Mal, dass die Koalitionspartner zu einer SPD-Spargelfahrt eingeladen wurden.
Die Spargelfahrt auf einem Berliner See gilt als Frühsommer-Highlight vieler SPD-Bundespolitiker. Zum Auftakt der heißen Reformphase darf nun ausnahmsweise auch der Koalitionspartner dabei sein.
18.05.2026
4 min.
Klinikum Chemnitz schließt Psychiatrie-Bauernhof: Patienten und Pfleger trauern um ihr Projekt
Klinikum Chemnitz schließt Psychiatrie-Bauernhof: Patienten und Pfleger trauern um ihr Projekt - Holger Felsch ist der arbeitstherapeutische Leiter im Kastanienhof Rossau im Ortsteil Schönborn-Dreiwerden. Die Einrichtung wird gerade geschlossen.
15 Jahre lang wurden in Rossau psychisch kranke Patienten behandelt. Nun hat das Klinikum entschieden, die Außenstelle zu schließen. Doch womöglich findet sich ein anderer Betreiber für den Hof.
Erik Anke
Mehr Artikel