Rings um Papierkörbe am Schloßteich fanden sich gestern Morgen Überreste von Grillfeiern. Eine Lösung des Müllproblems ist nicht in Sicht.
Rings um Papierkörbe am Schloßteich fanden sich gestern Morgen Überreste von Grillfeiern. Eine Lösung des Müllproblems ist nicht in Sicht. Bild: Andreas Seidel
Chemnitz kompakt
Ärger um Müll am Schloßteich

Freie Presse auf Google News folgen

 
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
23:00 Uhr
1 min.
Zwickauer Straßenfest erbringt Spende für mobilen Kinderhospizdienst
Zwickauer Straßenfest erbringt Spende für mobilen Kinderhospizdienst - 3235 Euro kamen als Spenden für den Kinderhospizdienst zusammen.
Viele Händler unterstützten das Straßenfest zugunsten des Kinderhospizdienstes. So kam in Zwickau eine beachtliche Spendensumme zusammen.
Lutz Kirchner
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
03.05.2026
3 min.
Grillen in Chemnitzer Parks: Wo darf ich das?
Grillen in Chemnitzer Parks: Wo darf ich das? - Im Sommer lädt die Schloßteichinsel viele Familien zum Grillen ein.
Wo darf in Chemnitz gegrillt werden, sind Einweggrills erlaubt und wo wird man den Abfall los? Was man zum Grillen in Chemnitz wissen muss.
Erik Anke
18.05.2026
4 min.
Gefährlicher Fund in Chemnitzer Wald: Sorgen der Anwohner offenbar begründet
Gefährlicher Fund in Chemnitzer Wald: Sorgen der Anwohner offenbar begründet - Ein Teilstück des Ebersdorfer Waldes wurde Anfang des Monats abgesperrt, später wieder freigegeben. Nun gab es erneut einen verdächtigen Fund.
In Ebersdorf ist schon wieder eine verdächtige Ampulle entdeckt worden. Dabei hieß es eigentlich, die Gegend sei abgesucht worden. Was wir wissen und was nicht – ein Überblick.
Michael Müller
23:36 Uhr
2 min.
US-Militär: Vergeltungsschläge gegen den Iran begonnen
US-Militär: Vergeltungsschläge gegen den Iran begonnen - USA kündigen Schläge gegen den Iran an. (Archivbild)
In der Nacht stürzt ein US-Militärhubschrauber vor der Küste des Omans ab - laut Präsident Trump steht der Iran dahinter. Nun beginnen die USA nach eigenen Angaben mit Vergeltungsschlägen.
Mehr Artikel