Jürgen Hoffmann ist Chef der Schwanenapotheke in Burgstädt und Sprecher des Notbezirks Chemnitz-Umland.
Jürgen Hoffmann ist Chef der Schwanenapotheke in Burgstädt und Sprecher des Notbezirks Chemnitz-Umland. Bild: Andreas Seidel
Chemnitz Umland
Apotheker protestieren in Limbach-Oberfrohna

Freie Presse auf Google News folgen

Sachsenweit sind am Montag Hausärzte und Apotheker zum Protest gegen die aktuelle Gesundheitspolitik aufgerufen. Geöffnet hat im Notbezirk Chemnitz-Umland nur eine Apotheke.

Am Brückentag, am Montag, bleiben in der Region fast alle Apotheken und viele Hausarztpraxen geschlossen. So auch die Apotheken in Frohburg, Taura, Burgstädt, Hartmannsdorf, Geithain, Limbach-Oberfrohna, Lunzenau, Penig und Rochlitz des Notbezirks Chemnitz-Umland. Apotheker und Mitarbeiter versammeln sich ab 10 Uhr zum Streik vor der einzigen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.06.2026
4 min.
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher - Am Tag nach dem späten WM-Match siegt die pure Müdigkeit? Dann tut ein Nickerchen gut (aber lieber nicht im Büro).
Bis tief in die Nacht Fußball gucken und fünf Stunden später im Büro sitzen? Ehrensache für eingefleischte Fans. Warum Kaffee nachts keine gute Idee ist - und worauf es am Morgen danach ankommt.
17:30 Uhr
2 min.
Bäckerei in Limbach-Oberfrohna öffnet nach Schließung: Aus Schaarschmidt wird Schäfers
Bäckerei in Limbach-Oberfrohna öffnet nach Schließung: Aus Schaarschmidt wird Schäfers - Blick auf die Bäckerei Schaarschmidt an der Burgstädter Straße Ecke Kreuzeiche.
Im Gegensatz zum Standort in Limbach-Oberfrohna, bleibt die Schaarschmidt-Bäckerei in Burgstädt geschlossen. Was sich darüber hinaus für Kunden in Limbach ändert.
Jonas Patzwaldt
29.05.2026
2 min.
Daseinsvorsorge: Limbach-Oberfrohna unter den Top-100-Städten in Deutschland
Daseinsvorsorge: Limbach-Oberfrohna unter den Top-100-Städten in Deutschland - Der neue Spielplatz auf dem kürzlich umgestalteten Johannisplatz.
Die Gemeinde aus dem Chemnitzer Umland zählt damit zu den Top-8-Städten in Sachsen. Warum manche Menschen laut der Studie die guten Lebensbedingungen dennoch negieren.
Jonas Patzwaldt
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
10.06.2026
3 min.
Nach Helikopter-Abschuss: US-Militär greift Ziele im Iran an
Nach Helikopter-Abschuss: US-Militär greift Ziele im Iran an - USA kündigen Schläge gegen den Iran an. (Archivbild)
Ein US-Militärhubschrauber stürzt vor der Küste des Omans ab - laut Präsident Trump ist der Iran verantwortlich. Die USA führen Vergeltungsschläge durch. Hält die Waffenruhe das aus?
06:00 Uhr
4 min.
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude - Weniger als eine Stunde nach dem Konzert in Augustusburg hält Luciano Polotzek seine Enkeltochter Malia Lou in seinen Armen.
Für einen Chemnitzer hätte der Sonntag kaum schöner enden können. Direkt nach dem Musiksommer-Konzert in Augustusburg erhielt er eine Glücksnachricht. Die Geschichte eines unvergesslichen Tages.
Claudia Dohle
Mehr Artikel