Chemnitz
Auf Tour durch die Stadtgeschichte

Freie Presse auf Google News folgen

An diesem Sonntag, 17. Oktober, wird Interessierten die Gelegenheit gegeben, die Stadt und die Geschichte von Limbach-Oberfrohna näher kennen zu lernen. Diese Möglichkeit bietet sich bei einem Stadtrundgang, der um 14 Uhr beginnen soll. Die Tour ist Bestandteil des Begleitprogrammes zur Sonderausstellung "Gruß aus Oberfrohna",...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06:00 Uhr
4 min.
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude - Weniger als eine Stunde nach dem Konzert in Augustusburg hält Luciano Polotzek seine Enkeltochter Malia Lou in seinen Armen.
Für einen Chemnitzer hätte der Sonntag kaum schöner enden können. Direkt nach dem Musiksommer-Konzert in Augustusburg erhielt er eine Glücksnachricht. Die Geschichte eines unvergesslichen Tages.
Claudia Dohle
10.06.2026
4 min.
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher - Am Tag nach dem späten WM-Match siegt die pure Müdigkeit? Dann tut ein Nickerchen gut (aber lieber nicht im Büro).
Bis tief in die Nacht Fußball gucken und fünf Stunden später im Büro sitzen? Ehrensache für eingefleischte Fans. Warum Kaffee nachts keine gute Idee ist - und worauf es am Morgen danach ankommt.
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
10.06.2026
3 min.
Nach Helikopter-Abschuss: US-Militär greift Ziele im Iran an
Nach Helikopter-Abschuss: US-Militär greift Ziele im Iran an - USA kündigen Schläge gegen den Iran an. (Archivbild)
Ein US-Militärhubschrauber stürzt vor der Küste des Omans ab - laut Präsident Trump ist der Iran verantwortlich. Die USA führen Vergeltungsschläge durch. Hält die Waffenruhe das aus?
07.05.2026
2 min.
In drei Minuten von Kairo nach Ottawa
In drei Minuten von Kairo nach Ottawa - Im Stadtpark beim Streetfood-Festival ist für jeden Geschmack etwas dabei.
Am Wochenende kehrt das Streetfood-Festival in den Stadtpark von Limbach-Oberfrohna zurück. Besucher erwarten eine kulinarische Reise quer durch die Weltküchen. Am Samstag mit Stadtführung.
Laetitia Feddersen
17:00 Uhr
3 min.
Sparkasse in Oberfrohna streicht Beratungsangebot: „Nur 0,8 Kunden pro Stunde“
Sparkasse in Oberfrohna streicht Beratungsangebot: „Nur 0,8 Kunden pro Stunde“ - Die Filiale der Sparkasse in Oberfrohna wird bald nur mit Automaten besetzt sein.
In der Filiale werden ab Juli nur Automaten anzutreffen sein. Die Beratung findet dann am Limbacher Markt statt. Dort wurden 2,4 Millionen Euro investiert. Ein Stadtratsmitglied kritisiert den Abzug.
Jonas Patzwaldt
Mehr Artikel