Chemnitz Umland
Aus Liebe zu historischen Fahrzeugen: 38-Jähriger stellt erstes Oldtimertreffen in Limbach-Oberfrohna auf die Beine

Freie Presse auf Google News folgen

Philipp Ohme veranstaltet das erste Oldtimertreffen in Limbach-Oberfrohna. Und möchte damit einen Ort zum Austausch schaffen. Denn mit seiner Freude an Oldtimern ist er in der Stadt nicht allein.

Als Philipp Ohme als Student seinen weinroten Renault kaufte, war er froh, überhaupt ein Auto zu besitzen. Mittlerweile ist der Renault 34 Jahre alt und steht noch immer in Ohmes Garage. Für ihn ist er inzwischen mehr als nur eine schöne Erinnerung. Vielmehr ist der Renault zu einem Hobby geworden. Denn Philipp Ohme begeistert sich für...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
18:00 Uhr
4 min.
Bosch setzt auf Milliardenmarkt mit Robotik und KI
Bosch setzt auf Milliardenmarkt mit Robotik und KI - Bosch setzt künftig stärker auf einen rasant wachsenden Zukunftsmarkt: die Automatisierung und humanoide Robotik. (Archivbild)
Bosch richtet sich neu aus: Der Konzern will im Milliardenmarkt für Robotik und KI punkten – auch wegen der Ertragskrise im Stammgeschäft. Rückendeckung erhalten die Schwaben aus der Politik.
30.05.2026
1 min.
Oldtimertreffen im Limbach-Oberfrohnaer Stadtpark
Oldtimertreffen im Limbach-Oberfrohnaer Stadtpark -
Bei der siebten Auflage wurde ein neuer Rekord an angemeldeten Fahrzeugen geknackt. Das Event freut sich wachsender Beliebtheit.
Jonas Patzwaldt
25.04.2026
4 min.
Oldtimertreffen in Hartmannsdorf: Was erwartet die Besucher am 1. Mai?
Oldtimertreffen in Hartmannsdorf: Was erwartet die Besucher am 1. Mai? - Ein Stück Technikgeschichte zum Anfassen: Dieter Vogel steht vor dem seltenen AREWA Junior 508 – ein ungewöhnlicher Bus-Prototyp aus der Nachwendezeit.
Mehrere Zehntausend Besucher, tausende Fahrzeuge und ein Jubiläum im Fokus: Das Oldtimertreffen in Hartmannsdorf geht in die nächste Runde. Gleichzeitig baut der Verein sein Museum weiter aus.
Ralf Jerke
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
18:06 Uhr
2 min.
Warum Torwart Urbig für ein Novum auf dem WM-Teamfoto sorgt
Warum Torwart Urbig für ein Novum auf dem WM-Teamfoto sorgt - Deutsches Teamfoto mit 27 Spielern und Jonas Urbig in der vorderen Reihe (5vr).
Vier Tage vor dem Auftaktspiel gegen Curaçao formieren sich die DFB-Kicker zum offiziellen WM-Mannschaftsfoto. Beim DFB-Team sind es aber nicht nur 26 gemeldeten Kader-Akteure, sondern einer mehr.
Mehr Artikel