Chemnitz
Autobahnzubringer nicht vor 2016

Freie Presse auf Google News folgen

Rathaus korrigiert Zeitplan für Strecke nach Rabenstein - Geld fehlt auch für Schulsanierung an der Trützschlerstraße

Chemnitz. Die Rabensteiner bekommen frühestens 2016 eine direkte Verbindung zur Autobahn 72. Aus Kostengründen sei der Bau einer Strecke zur Anschlussstelle Chemnitz-West an der Kalkstraße nicht möglich, sagte Baubürgermeisterin Petra Wesseler am Freitagabend vor rund 400 Gästen zur Einwohnerversammlung für die Stadtteile im Chemnitzer...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
13:01 Uhr
4 min.
Vietnamesen sollen Fachkräftemangel im Vogtland lindern: „Zu Hause ist da, wo man sich wohlfühlt“
Vietnamesen sollen Fachkräftemangel im Vogtland lindern: „Zu Hause ist da, wo man sich wohlfühlt“ - Chuyen Hoang (links) und Thu Nguyen (rechts) aus Vietnam machen ihre Ausbildung im Vogtland. In der Mitte Hoangs Ausbilderin Madeleine Gläß von S & S Electronic in Klingenthal.
Aus Vietnam ins Vogtland: Für viele Asiaten ist das ein Kulturschock. Eine vogtländische Initiative macht sich dafür stark, jungen Talenten das Ankommen zu erleichtern und Unternehmen neue Fachkräfte zu sichern.
Jana Wejkum
17:00 Uhr
2 min.
Spezialisten in der Krebsbehandlung: Zweite Chemnitzer Klinik für eine Zielgruppe zertifiziert
Spezialisten in der Krebsbehandlung: Zweite Chemnitzer Klinik für eine Zielgruppe zertifiziert - Krebs an Eierstöcken, Eileitern oder Bauchfell gehört zu den aggressivsten Krankheiten in der Gynäkologie.
Das Gynäkologische Krebszentrum am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein wurde jetzt von der Deutschen Krebsgesellschaft zertifiziert. Erst vor kurzem holte sich der Chef-Gynäkologe am Klinikum die gleiche Auszeichnung.
Susanne Kiwitter
05.03.2026
3 min.
Schanzen-Projekt in Chemnitz: Skispringer nehmen nächste Hürde
Schanzen-Projekt in Chemnitz: Skispringer nehmen nächste Hürde - Für Sachsens Nachwuchs-Skispringer ist Grüna längst eine wichtige Adresse.
Für die Planung eines Nachwuchs-Zentrums im Rabensteiner Wald in Grüna ist der Weg nunmehr frei. Woher das Geld dafür kommen soll, ist noch völlig offen. Um den Namen aber wird bereits gestritten.
Michael Müller
10.02.2026
4 min.
„Schafft Arbeitsplätze vor Ort“ gegen „Nein Danke“: Geteilte Meinung zu neuem Gewerbegebiet in Chemnitz-Rabenstein
„Schafft Arbeitsplätze vor Ort“ gegen „Nein Danke“: Geteilte Meinung zu neuem Gewerbegebiet in Chemnitz-Rabenstein - Christina Schuler und Ivo Partschefeld unterstützen die Pläne für das Gewerbegebiet, das auf dem Feld hinter ihnen entstehen soll.
Das Rathaus plant, auf einer derzeit als Acker genutzten Fläche Firmen anzusiedeln. Einige Anwohner wollen das verhindern und haben 1200 Unterschriften gesammelt. Sie bekommen aber auch Widerspruch aus dem Ort selbst.
Benjamin Lummer
17:00 Uhr
3 min.
Sparkasse in Oberfrohna streicht Beratungsangebot: „Nur 0,8 Kunden pro Stunde“
Sparkasse in Oberfrohna streicht Beratungsangebot: „Nur 0,8 Kunden pro Stunde“ - Die Filiale der Sparkasse in Oberfrohna wird bald nur mit Automaten besetzt sein.
In der Filiale werden ab Juli nur Automaten anzutreffen sein. Die Beratung findet dann am Limbacher Markt statt. Dort wurden 2,4 Millionen Euro investiert. Ein Stadtratsmitglied kritisiert den Abzug.
Jonas Patzwaldt
Mehr Artikel