Bild: Haertelpress/Archiv
Chemnitz
Beschwerde gegen Asylunterkunft in Einsiedel erfolglos

Freie Presse auf Google News folgen

Chemnitz (dpa/sn) - Die Beschwerde eines Anwohners gegen eine Flüchtlingsunterkunft im Chemnitzer Stadtteil Einsiedel ist vor Gericht erfolglos geblieben. Das Verwaltungsgericht Chemnitz sah im Eilverfahren keine Gründe dafür, die im November erteilte Baugenehmigung für die Erstaufnahme-Einrichtung auszusetzen, wie ein Sprecher am Dienstag...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
24.09.2025
3 min.
In Einsiedel und an der TU: Land legt Asylunterkünfte in Chemnitz still
In Einsiedel und an der TU: Land legt Asylunterkünfte in Chemnitz still - Nicht benötigt: das frühere Pionierlager in Einsiedel (links) und ein Gebäude am TU-Campus.
Wegen gesunkener Flüchtlingszahlen werden die zwei Einrichtungen derzeit nicht benötigt. Stadt und Land rechnen künftig aber wieder mit einem steigenden Bedarf an Unterkünften – wegen zwei Entwicklungen.
Benjamin Lummer
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
20:59 Uhr
2 min.
DFB-Stars bezahlen Fans Busfahrt zum WM-Spiel
DFB-Stars bezahlen Fans Busfahrt zum WM-Spiel - Die Nationalspieler beteiligen sich an den Fahrtkosten der Fans in New York.
Die DFB-Stars reagieren auf die hohen WM-Kosten und spendieren 600 Fans die Fahrt zum Gruppenspiel nach New Jersey. Dafür gibt es allerdings eine Bedingung.
03.05.2026
3 min.
Umstrittene jüdische Autorin in Chemnitz: „Die Liebe zu den Juden wurde performt“
Umstrittene jüdische Autorin in Chemnitz: „Die Liebe zu den Juden wurde performt“ - Nirit Sommerfeld (l.) lädt einmal im Monat zu einem Gespräch auf dem Goldenen Sofa ein. Deborah Feldman war der dritte Gast.
Zum dritten Mal lud Nirit Sommerfeld auf ihr Goldenes Sofa im Café im Smac ein. Die Gesprächsreihe polarisiert, lockt aber immer mehr Menschen an. Zudem gab es in diesem Zusammenhang eine interessante Gerichtsentscheidung.
Denise Märkisch
21:00 Uhr
2 min.
Leistungsexplosion nach bestandenem Abitur: Mittweidaer Hürdensprinter erfüllt WM-Norm
Leistungsexplosion nach bestandenem Abitur: Mittweidaer Hürdensprinter erfüllt WM-Norm - Paul Ulland (r.) aus Mittweida, hier bei der Junioren-DM im vergangenen Jahr, pulverisierte seine Bestzeit in Regensburg.
Paul Ulland hat bei der Sparkassen-Gala in Regensburg aufhorchen lassen. Ob er sich auf einen Trip in die Vereinigten Staaten freuen darf, ist aber noch nicht entschieden.
Robin Seidler
Mehr Artikel