Chemnitz
Bissige 21-Jährige verletzt Polizisten

Freie Presse auf Google News folgen

Innenstadt am Wochenende wieder Einsatzschwerpunkt

Über das vergangene Wochenende hinweg mussten Polizeikräfte mehrfach zu Einsätzen in die Chemnitzer Innenstadt ausrücken. Am Samstagabend gegen 22.30 Uhr waren die Beamten wegen einer Schlägerei zur Straße Am Wall gerufen worden. Die Beamten trennten zunächst zwei Männer, die offensichtlich in einen in Handgreiflichkeiten ausufernden...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
22:01 Uhr
4 min.
Koalition startet mit Bootstour in heiße Reformphase
Koalition startet mit Bootstour in heiße Reformphase - Es ist erst das zweite Mal, dass die Koalitionspartner zu einer SPD-Spargelfahrt eingeladen wurden,
Die Spargelfahrt auf einem Berliner See gilt als Frühsommer-Highlight vieler SPD-Bundespolitiker. Zum Auftakt der heißen Reformphase darf nun ausnahmsweise auch der Koalitionspartner dabei sein.
03.06.2026
3 min.
Drama in Dortmund: U-Haft nach Schuss auf Polizisten
Drama in Dortmund: U-Haft nach Schuss auf Polizisten - Eine Mordkommission ist eingesetzt.
Ein 51-Jähriger verletzt in Dortmund einen Polizisten. Danach verschanzt er sich in einer Wohnung, auch seine drei Kinder sind dort. Nach acht Stunden gibt der Mann auf. Er kommt in Untersuchungshaft.
Yuriko Wahl-Immel, Jennifer Brückner und Marc Kalpidis, dpa
19.05.2026
1 min.
Chemnitz Hauptbahnhof: Bundespolizist von bissigem Schwarzfahrer angegriffen
Chemnitz Hauptbahnhof: Bundespolizist von bissigem Schwarzfahrer angegriffen - Der bissige Fahrgast bekam nach dem Vorfall gleich mehrere Anzeigen.
Nach einer Schwarzfahrt im Regionalexpress eskalierte eine Kontrolle im Chemnitzer Hauptbahnhof. Zwei Personen griffen Bundespolizisten massiv an.
Luisa Ederle
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
22:02 Uhr
3 min.
Atlético lehnt Real-Angebot ab - und reagiert mit Spott
Atlético lehnt Real-Angebot ab - und reagiert mit Spott - Um Álvarez ist ein heißer Wechsel-Poker entbrannt. (Archivbild)
Mit frechen Sprüchen kontert Atlético ein Mega-Angebot von Real - und überzieht den Nachbarn mit Spott und Häme. Was steckt hinter dem Poker um Álvarez? Und warum mischt plötzlich sogar der Papst mit?
Mehr Artikel