Bild: Härtelpress
Chemnitz
Brand im ehemaligen Chemnitzer Fundbüro

Freie Presse auf Google News folgen

Leerstehendes Gebäude vermutlich von Obdachlosen genutzt - Keine Verletzten

Chemnitz. Am Samstagnachmittag ist im ehemaligen Fundbüro an der Chemnitzer Theaterstraße ein Feuer ausgebrochen. Wie die Polizei mitteilte, drang aus einem Fenster im 3. Obergeschoss schwarzer Qualm, nachdem eine Zeugin einen lauten Knall gehört hatte, der wahrscheinlich auf das Platzen des Fensters zurückzuführen ist. Es gab keine...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
20:03 Uhr
4 min.
DFB-Elf beschenkt Geburtstagskind Wück mit Sieg in Slowenien
DFB-Elf beschenkt Geburtstagskind Wück mit Sieg in Slowenien - Kräftig rotiert: Vivien Endemann (r) war eine von acht neuen Spielerinnen in der deutschen Startelf.
Trotz einer zähen ersten Halbzeit setzen sich die deutschen Fußballerinnen gegen Slowenien souverän durch. Wücks Wunsch nach "der nötigen Seriosität" geht in Erfüllung.
David Joram, dpa
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
20:13 Uhr
2 min.
Anthropic macht Top-KI-Modell mit Einschränkungen verfügbar
Anthropic macht Top-KI-Modell mit Einschränkungen verfügbar - Das Ki-Modell Mythos von Anthropic fand zum Teil über Jahrzehnte unentdeckt Software-Schwachstellen. (Symbolbild)
Mit dem KI-Modell Mythos hat der OpenAI-Konkurrent Anthropic die Tech-Branche aufgeschreckt, weil es über Jahre unentdeckte Software-Schwachstellen fand. Jetzt gibt es eine Version mit Beschränkungen.
06.04.2026
1 min.
Zwei Brände in der Nacht in Chemnitz
Zwei Brände in der Nacht in Chemnitz - In einer Wohnung im Ortsteil Glösa-Draisdorf explodierte ein Akku.
Die Explosion eines Akkus und ein Feuer in einem leerstehenden Gebäude verursachten die Einsätze.
Jan Härtel
02.03.2026
1 min.
Seniorin bei Brand in Chemnitz schwer verletzt: Hubschrauber bringt sie in Klinik
Seniorin bei Brand in Chemnitz schwer verletzt: Hubschrauber bringt sie in Klinik - Dieser Rettungshubschrauber landete am Samstagabend unweit des Brandortes.
Am Samstagabend rückten Feuerwehr und Polizei in der Oberfrohnaer Straße an. Eine 78-Jährige erlitt schwere Brandverletzungen. So kam es zu dem Unglück.
Patrick Hyslop
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
Mehr Artikel