Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Die Partyband Big Fat Shakin spielte am Freitagabend zurn Eröffnung des Stadtfests
Die Partyband Big Fat Shakin spielte am Freitagabend zurn Eröffnung des Stadtfests Bild: Ralf Jerke
Chemnitz Umland
Burgstädt feiert noch bis Sonntag und darüber hinaus – Party, Kultur, Rummel und vieles mehr

Das Stadtfest ist in vollem Gange. Höhepunkt am Sonntag wird eine Joe-Cocker-Tribute-Show sein. Und auch am Samstagabend wird einiges geboten.

Noch das ganze Wochenende lädt das Burgstädter Stadtfest seine Besucher zum Feiern ein. Bei bestem Spätsommerwetter begann das dreitägige Fest am bereits am Freitagabend mit einem Bierfassanstich durch Bürgermeister Lars Naumann, bevor zwei Partybands für Stimmung und ausgelassene Feierlaune bis spät in die Nacht sorgten.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
11.04.2025
3 min.
„Eine Frechheit“: Chemnitzer Musiker Herr Schmitt sauer wegen Stadtfest-Absage in Burgstädt
Martin Schmitt (links) beim Stadtfest Burgstädt 2023, daneben Rico Illgen, Chef des Mittelsächsischen Schaustellerverbandes.
Martin Schmitt, bekannt für seine Udo-Jürgens-Show, ist empört. Nach intensiven Vorbereitungen und schriftlichen Absprachen sieht er nun finanziellen Schaden auf seine Event-Agentur zukommen.
Bettina Junge
21.03.2025
4 min.
So reagieren Schausteller auf die Stadtfest-Absage in Burgstädt
Anziehungspunkt war 2024 ein Riesenrad auf dem Rummel zum Stadtfest in Burgstädt. Das sollte dieses Jahr eigentlich wieder anrollen.
Mit der Absage des Burgstädter Stadtfests stehen die Schausteller vor einer unsicheren Zukunft. Die Entscheidung des Stadtrats trifft die Branche in einer ohnehin schwierigen Zeit. Etwas Hoffnung bleibt aber.
Bettina Junge
17:42 Uhr
6 min.
Karibisches in der Kirche, Tänzer auf Bordsteinen und doch ein Weltrekord: Wie „Tanz Moderne Tanz“ die Kulturhauptstadt vereinnahmt
Tanz um eine Riesenspirale: Die niederländische Tanzcompany Teatime begeisterte die Menschen auf dem Chemnitzer Brühl am Samstagnachmittag.
Immer wieder und an den verschiedensten Orten waren sie am Wochenende in Chemnitz zu sehen: die internationalen Tanzensembles des Festivals für zeitgenössischen Tanz. Manchmal irritierten, aber meistens begeisterten sie.
Katharina Leuoth und Matthias Zwarg
22.06.2025
3 min.
Platz für 28 Camper: Neuer Wohnmobil-Stellplatz in Chemnitz geht in Betrieb
Denis Sommerfeld betreibt mit seiner Frau den neuen Wohnmobil-Stellplatz an der Limbacher Straße/Am Stadtgut.
Für Camper gibt es einen weiteren Anlaufpunkt in der Stadt, der größer als bisherige Anlagen ist. Was der Platz bietet – und worauf der Betreiber bislang verzichten muss.
Benjamin Lummer
17:35 Uhr
2 min.
Container als Vereinsheim: Die unauffälligen Fußball-Jungs des SV Untermarxgrün wollen zum Zauberpokal
Der SV Untermarxgrün vor seinem letzten Spiel.
Seit drei Jahren gibt es sie, kaum einer hat es bisher mitbekommen. Nun haben sie im fünften Spiel der erste Niederlage kassiert.
Thomas Gräf
22.06.2025
4 min.
„Verfassung steht über Parteitagsbeschluss“: Kretschmer über Zusammenarbeit mit der Linken und Hilfe für Südwestsachsen
Weilte am Freitag zum Redaktionsbesuch in der „Freien Presse“: Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU).
Was Sachsens Ministerpräsident beim „Freie Presse“-Redaktionsbesuch über das Viererbündnis im Landtag zum Doppelhaushalt sagt und der Region zur Umsetzung eines „Masterplans“ verspricht.
Tino Moritz und Jan-Dirk Franke
Mehr Artikel