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Chemnitz: Bahn will Viadukt-Abriss beantragen
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Die 1. Versammlung war am 14.02.2014 Annenschule
Film Annenschule - lang 1Stunde 24.43 min
Wesseler -Gregorzyk und Geißler-Buchmann-Lindlar + 1 Mann
Und der Herr Rehn vom Stadtforum
Hier war ´an sich` alles schon geklärt und reden heute immer noch. Die waren sicherlich der Meinung , dort sitzen nur Hausfrauen und dumme Rentner . Aber das dort Techniker sitzen , die es besser wissen , hatten sie wohl nicht gedacht .
Die Brücke könnte noch 10-15-20 Jahre halten , man weiß es nicht !
Wenn es 10% mehr wären , könnte alles so bleiben …
( dann sollte man um 10 % runter schrauben ...
Nach dem Jürgen Mann waren die Herren sprachlos …
Sie hätten das damals nicht so betrachtet !
( das wäre dann = alternativlos …
Hier geht es um Tragfähigkeit / Lärmschutzwände
Was die Definition einer Teilerneuerung wäre ?
= Sanierung = Ertüchtigung
Und ein junger Mann will Einsicht in die Gutachten .
Und die Standsicherheit wäre ´mindestens` noch 14 Jahre .
Der Herr Morgner fragt :
„Woher man sich das Recht nimmt , alle Brücken wegzustreichen ?“
Sie hätten vor 2003 den Wettbewerb gewonnen …
Und es wäre ´an sich` nicht üblich , vor einem Genehmigungs-/Bauantrags-/Planfestsetzungsverfahren solche Diskussionen zu führen
Und die Herren hätten ´gespürt` , dass Widerstand zum Neubau vorhanden ist .
Und im September 2014 - würde nochmal über das Ergebnis diskutiert , um eine einvernehmliche Lösung zu finden .
Und genietet ist besser als geschweißt , aber heute wird nun mal geschweißt ...
( dann sollte man die genietet Brücke stehen lassen , genietet Brücken können repariert werden .
Und :
Brücken sind an sich unbegrenzt nutzbar !
https://www.youtube.com/watch?v=ak-BRvzsMgk
….
Stadträte - Denkmalschützer und Bürger kündigten Widerstand an.
Ich versteh überhaupt nicht , hierzu haben schon so viele Leute sich bemüht und geschrieben und eine Petition wurde gemacht ( auf welche man nicht reagieren muß und somit sinnlos ist )
Und die Bahn ignoriert das alles - und macht , was sie will …
Vom 22.06.2015 im SF
Diese 2 Beiträge hier sollte man mal lesen :
http://www.sachsen-fernsehen.de/Aktuell/Chemnitz/Artikel/1388985/Deutsche-Bahn-stellt-Plaene-fuer-Chemnitzer-Viadukt-vor/
Laut 1. Beitrag :
Wenn das so weiter geht, sind von der einst ´prächtigen Stadt` nicht mehr viel historische bedeutende Bauwerke vorhanden
Laut 2. Beitrag :
Der Bund, welchem die Bahn gehört, hat Denkmalschutzbehörden eingerichtet.
( und wenn die Stadt UNSERE BRÜCKE zurück kauft ?
Das letzte Wort hat das Eisenbahn-Bundesamt
Die Brücke gehört dem Bund !
NEIN
Diese Brücke gehört den Chemnitzern ...
Diese Brücke wurde der Bahn 1989 in lediglich ´übergeben `
Und diese Brücke hatte damals , 1989 einen sehr hohen Wert !
Und seit 1989 hat ´derBund` daran nichts gemacht , die ist absichtlich vernachlässigt worden und 2004 hatte man dann festgestellt , das man ´angeblich` nichts mehr machen kann - ganz im Gegensatz zu den Rhein-Mein-Ruhr-Weser-Brücken , welche regelmäßig ´genietet und gestrichen` und somit erhalten werden ; dazu gab es mal einen Film …
Seit 1989 hat ´derBund` daran nichts gemacht – aber dafür hat ´sich` dieses Viadukt selbst sehr gut erhalten und ist - nicht verrostet und - nicht zusammengefallen , weil das wohl eine ´ganz solide` technische Meisterleistung war …
Und laut Bahn :
EIN ERHALT – EINE ERTÜCHTIGUNG IST MÖGLICH
Diese Brücke hält mindestens noch 10 Jahre ...
Und deshalb sollte man diese Brücke bis dahin lassen ...
Man weiß ja gar nicht , ob es die BRD in 10 Jahren noch gibt
Und dann sieht alles schon wieder - ganz anders aus !!!!!!
@Ja , war ich ..........
Mal eine Frage, Interessierte: Waren Sie auf einer dieser Veranstaltungen selbst zugegen?
Laut unserem Fernsehen :
Es ist bereits die dritte Veranstaltung zu diesem Thema in den vergangenen beiden Jahren.
DAS IST FALSCH
Die 1. Versammlung war am 14.02.2014 Annenschule
Die 2. Versammlung war am 27.11.2014 Annenschule
Die 3. Versammlung war am 23.06.2015 Rathaus
Die 4. Versammlung hier am 03.11.2015 UNI
Man macht hier viele Veranstaltungen und viele Gespräche (wo schon ´sinnvolle` Gegenargumente gekommen sind ) , damit man am Ende ´alles` wieder vergessen hat und ignorieren kann und nicht mehr drauf eingehen muß !!!
Wie ich schon einmal schrieb,muß die Bahn schweren Herzen den Viadukt aufgeben ,weil die Gelder für die Denkmalsanierung leider verbaut wurden im Leipziger Tunnelprojekt.