Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Lidl und Edeka unter einem Dach: Am Donnerstag eröffnet die neuen Märkte im Chemnitz-Center.
Lidl und Edeka unter einem Dach: Am Donnerstag eröffnet die neuen Märkte im Chemnitz-Center. Bild: Andreas Seidel
Chemnitz
Chemnitz-Center: Neue Lidl- und Edeka-Filialen eröffnen in dieser Woche

Zehn Monate nach der Schließung des Marktkaufs am Einkaufszentrum gibt es bald wieder Lebensmittelmärkte am Standort. Haben die anhaltenden Streiks in Großlagern Auswirkungen auf die Eröffnung?

Der Termin steht. Ab Donnerstag hat Chemnitz zwei neue Einkaufsmöglichkeiten für Lebensmittel. An diesem Tag werden die Filialen von Edeka und Lidl im Chemnitz-Center eröffnen. Die Kombination aus Discounter und Supermarkt ist mittlerweile gängig – auch in Chemnitz. Im Vita-Center beispielsweise sind Aldi und Rewe zu finden. Auch an der...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
24.05.2025
4 min.
Selina Freitag: „Frauen können Kinder gebären, da können wir auch Skifliegen“
Die Weltmeisterinnen Susanne Kreher, Selina Freitag und Denise Herrmann-Wick (v.l.) diskutierten in Oberwiesenthal.
Bei einer Gesprächsrunde in Oberwiesenthal haben drei erfolgreiche Erzgebirgerinnen über ihre Erfahrungen als Frauen im Leistungssport berichtet. Denise Herrmann-Wick lüftete ein weiteres Geheimnis.
Sandra Häfner
25.05.2025
3 min.
"Millionenspiel"-Märchen für Netflix-Lachnummer Sunderland
Trikot runter: Tom Watson jubelt über seinen Siegtreffer für Sunderland.
Eine Netflix-Doku machte Sunderland weltweit zur Lachnummer. Nach dem Absturz ist der Club zurück in der Premier League - mit einem übersinnlichen Triumph, der 265 Millionen Pfund wert sein könnte.
24.05.2025
3 min.
Nach verlorenem Pokalfinale: Aue-Fans und Mannschaft im Zoff
Während des Spiels waren die Fans des FC Erzgebirge noch in bester Laune. Dies sollte sich nach Abpfiff ändern.
Der FC Erzgebirge hat das Sachsenpokalfinale bei Lok Leipzig verloren. Nach der Niederlage im Elfmeterschießen kam es zum Ärger zwischen Fans und Mannschaft. Beiderseits gab es erhitzte Gemüter.
Paul Steinbach
17:30 Uhr
4 min.
„Die Flächen sind begehrt“: Welche Handelsketten nach dem Umbau ins Baikal-Center in Zwickau-Neuplanitz ziehen
Die Fahnen von Rewe am Baikal-Center Neuplanitz werden bald eingeholt. Der Vermieter hat dem Markt zum 31. Juli gekündigt.
Dass Edeka den Rewe-Markt ersetzen wird, ist bekannt. Jetzt steht fest, welche Händler nach der Sanierung des Nahversorgungszentrums nach Neuplanitz ziehen werden – und wann der Umbau beginnt.
Holger Weiß
25.05.2025
2 min.
Neue russische Drohnenangriffe auf Kiew
Neue Drohnenangriffe auf Kiew. (Archivbild)
Die Bewohner Kiews und anderer Städte der Ukraine erleben eine neue Nacht in Angst und Schrecken. Erneut tauchen russische Kampfdrohnen in Schwärmen auf.
30.04.2025
3 min.
Neuer Supermarkt an der B 173 in Freiberg: Wann wird die Lidl-Filiale an der Dresdner Straße eröffnet?
So könnte der Lidl-Markt an der Dresdner Straße in Freiberg aussehen.
Im Freiberger Stadtrat hat das Projekt der Handelskette eine Hürde genommen. Es gibt sogar schon Vorstellungen, wann der Markt eröffnet werden könnte.
Steffen Jankowski
Mehr Artikel