Bild: Patrick Pleul/dpa
Chemnitz
Chemnitz: DRK-Krankenhaus verzeichnet Rekordjahr bei Geburten

Freie Presse auf Google News folgen

Marten heißt das 1800. Baby, das in diesem Jahr im DRK-Krankenhaus Rabenstein geboren wurde. Der Junge kam am Montag, 7.29 Uhr auf die Welt, ist 3180 Gramm schwer und 50 Zentimeter groß. Für das Krankenhaus geht damit ein Rekordjahr zu Ende. Schon jetzt stehe fest, dass in Rabenstein noch nie so viele Kinder geboren worden seien wie in diesem...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
16.04.2026
1 min.
David ist 2026 das 300. Baby im DRK Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein
David ist 2026 das 300. Baby im DRK Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein - Joudi und Samer mit ihrem Sohn David Zoher, der als 300. Baby des Jahres in Chemnitz Rabenstein geboren wurde.
Das DRK Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein feiert das 300. Baby des Jahres. Am 25. April kann die Geburtshilfe beim Tag der offenen Tür besichtigt werden.
Luisa Ederle
09.06.2026
4 min.
Im Erzgebirge schließt die nächste Kita
Im Erzgebirge schließt die nächste Kita - Ein Bild mit Symbolcharakter: Die Kita „Bergstadtknirpse“ in Jöhstadt wird geschlossen. Es fehlt an Kindern. Die Jöhstädter Kita gibt es seit 61 Jahren.
Drei Kindertagesstätten betreibt Jöhstadt derzeit. Nach monatelangen und oft emotional geführten Diskussionen kommt für eine nun das Aus. Das hat vor allem zwei Ursachen.
Kjell Riedel
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
23:00 Uhr
1 min.
Zwickauer Straßenfest erbringt Spende für mobilen Kinderhospizdienst
Zwickauer Straßenfest erbringt Spende für mobilen Kinderhospizdienst - 3235 Euro kamen als Spenden für den Kinderhospizdienst zusammen.
Viele Händler unterstützten das Straßenfest zugunsten des Kinderhospizdienstes. So kam in Zwickau eine beachtliche Spendensumme zusammen.
Lutz Kirchner
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
22:32 Uhr
2 min.
Alba Berlin deklassiert Bamberg und steht im Finale
Alba Berlin deklassiert Bamberg und steht im Finale - Alba und Nationalspieler Malte Delow gewannen das entscheidende Spiel.
Nach Pleiten in Bamberg lässt Alba den Franken im Entscheidungsspiel in eigener Halle keine Chance. Das freut auch zwei prominente Fans. Jetzt kommt der Klassiker gegen Bayern München.
Mehr Artikel