Mit diesem Bild aus einer Überwachungskamera sucht die Polizei nach dem Chemnitzer Tankstellenräuber.
Mit diesem Bild aus einer Überwachungskamera sucht die Polizei nach dem Chemnitzer Tankstellenräuber. Bild: Polizei
Chemnitz
Chemnitz: Fahndung nach Tankstellenräuber

Freie Presse auf Google News folgen

Polizei veröffentlicht Bild der Überwachungskamera

Chemnitz. Nach dem Überfall auf eine Chemnitzer Tankstelle an der Limbacher Straße am 6. Oktober sucht die Polizei nun per Bild einer Überwachungskamera nach dem Täter. Er soll den Angaben zufolge einen 19-jährigen Angestellten mit einer Pistole bedroht und Bargeld gefordert haben.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
18:21 Uhr
3 min.
Italiener fliegt 2027 bei "Artemis 3" mit - kein Deutscher
Italiener fliegt 2027 bei "Artemis 3" mit - kein Deutscher - Der italienische Esa-Astronaut Luca Parmitano wird als erster Europäer beim Nasa-Mondprogramm "Artemis" mitfliegen. (Archivbild)
Mit "Artemis 3" will die Nasa künftige Mondlandungen vorbereiten. Einer der Astronauten an Bord wird der Italiener Luca Parmitano sein. Was ist mit Alexander Gerst und Matthias Maurer?
01.04.2026
2 min.
Raubüberfall am Reichenbacher Bahnhof: 26-Jähriger nachts bedroht
Raubüberfall am Reichenbacher Bahnhof: 26-Jähriger nachts bedroht - Die Polizei sucht die Täter eines Raubüberfalls, der am Reichenbacher Bahnhof geschah.
Zigaretten und ein Handy wurden einem jungen Mann in Reichenbach am Bahnhof geraubt. Beim Geldabheben scheiterten die Täter jedoch.
Lutz Kirchner
13:01 Uhr
4 min.
Vietnamesen sollen Fachkräftemangel im Vogtland lindern: „Zu Hause ist da, wo man sich wohlfühlt“
Vietnamesen sollen Fachkräftemangel im Vogtland lindern: „Zu Hause ist da, wo man sich wohlfühlt“ - Chuyen Hoang (links) und Thu Nguyen (rechts) aus Vietnam machen ihre Ausbildung im Vogtland. In der Mitte Hoangs Ausbilderin Madeleine Gläß von S & S Electronic in Klingenthal.
Aus Vietnam ins Vogtland: Für viele Asiaten ist das ein Kulturschock. Eine vogtländische Initiative macht sich dafür stark, jungen Talenten das Ankommen zu erleichtern und Unternehmen neue Fachkräfte zu sichern.
Jana Wejkum
14:45 Uhr
1 min.
Junge Fußgängerin in Chemnitz schwerverletzt – Polizei sucht Mercedes-Fahrer
Junge Fußgängerin in Chemnitz schwerverletzt – Polizei sucht Mercedes-Fahrer - Eine 16-Jährige ist als Fußgängerin in Chemnitz schwerverletzt worden. Die Polizei sucht nach einem Unfallfahrer.
Der Unfall mit der 16-Jährigen passierte auf der Leipziger Straße. Ein Transporter-Fahrer flüchtete offenbar.
Susanne Kiwitter
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
18:05 Uhr
2 min.
Größere Krankenkassen-Finanzlücke 2027 erwartet
Größere Krankenkassen-Finanzlücke 2027 erwartet - Das Gesundheitsministerium erwartet eine größere Finanzlücke bei den Kassen 2027. (Archivbild)
Das Sparpaket der schwarz-roten Koalition bei den Gesundheitsausgaben steht schon unter Beschuss - viele versuchen, Einschnitte zu verhindern. Nach neuen Zahlen drohen aber sogar größere Probleme.
Mehr Artikel