Der neue Blitzer soll laut Rathaus "zeitnah" in Betrieb gehen.
Der neue Blitzer soll laut Rathaus "zeitnah" in Betrieb gehen. Bild: Andreas Seidel
Chemnitz
Chemnitz: Neuer Blitzer nahe der Autobahn

Freie Presse auf Google News folgen

Die stationäre Anlage in Rottluff soll Tempo 50 überwachen.

An der Kalkstraße in Rottluff geht in Kürze ein neuer Geschwindigkeits-Blitzer in Betrieb. Die Anlage wurde in Höhe der Einmündung Weideweg bereits installiert. Sie kontrolliert künftig die Einhaltung der Höchstgeschwindigkeit auf beiden Fahrspuren in Richtung Altendorf. In dem Bereich kurz nach dem Ortseingangsschild gilt Tempo 50.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
22:02 Uhr
3 min.
Atlético lehnt Real-Angebot ab - und reagiert mit Spott
Atlético lehnt Real-Angebot ab - und reagiert mit Spott - Um Álvarez ist ein heißer Wechsel-Poker entbrannt. (Archivbild)
Mit frechen Sprüchen kontert Atlético ein Mega-Angebot von Real - und überzieht den Nachbarn mit Spott und Häme. Was steckt hinter dem Poker um Álvarez? Und warum mischt plötzlich sogar der Papst mit?
15.04.2026
3 min.
Drei Blitzer auf drei Kilometern: Warum Autofahrer auf der B 93 in Zwickau achtgeben müssen
Drei Blitzer auf drei Kilometern: Warum Autofahrer auf der B 93 in Zwickau achtgeben müssen - Der Zwickauer Superblitzer wartet auf der B 93 auf Kundschaft.
Die drei Kilometer lange Strecke zwischen dem Ortseingang und dem City-Tunnel auf der B93 in Zwickau ist momentan von gleich drei Blitzern gesäumt. Warum?
Frank Dörfelt
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
17:00 Uhr
1 min.
Aufbau von Plauens neuestem Blitzer hat begonnen
Aufbau von Plauens neuestem Blitzer hat begonnen - Am Montag wurde mit dem Aufbau des neuen Blitzers an der Böhlerstraße begonnen.
Nach der Installation von drei neuen stationären Überwachungsanlagen stand bislang eine neue Anlage noch aus. Nun geht auch diese in Kürze in Betrieb.
Bernd Jubelt
22:01 Uhr
4 min.
Koalition startet mit Bootstour in heiße Reformphase
Koalition startet mit Bootstour in heiße Reformphase - Es ist erst das zweite Mal, dass die Koalitionspartner zu einer SPD-Spargelfahrt eingeladen wurden,
Die Spargelfahrt auf einem Berliner See gilt als Frühsommer-Highlight vieler SPD-Bundespolitiker. Zum Auftakt der heißen Reformphase darf nun ausnahmsweise auch der Koalitionspartner dabei sein.
Mehr Artikel