Bild: Daniel Naupold/dpa
Chemnitz
Chemnitzer Schüler erfolgreich beim Bundeswettbewerb Mathematik

Freie Presse auf Google News folgen

Vier Schüler aus Chemnitz haben mit Erfolg an der zweite Runde des Bundeswettbewerbs Mathematik teilgenommen. Das teilte das Talentförderzentrum Bildung und Begabung in Bonn mit. Erste Plätze erzielten Samuel Borodi und Roland Wolf. Mit zweiten Plätzen kehrten Annegret Seibt und Jan Schweigert von dem Wettbewerb zurück. Die insgesamt 19...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
22:30 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
26.05.2026
3 min.
Wettbewerb in Westsachsen: Wer entwirft die schönste Verpackung?
Wettbewerb in Westsachsen: Wer entwirft die schönste Verpackung? - Alina Moroz, Samira Ehrenberg und Leni Hübsch (v.l.) haben eine Teelicht-Verpackung entworfen.
Die Lichtensteiner Kleistoberschule hat beim Westsächsischen Verpackungswettbewerb Platz 2 geholt. Doch ob der Berufsweg der Achtklässer in diese Branche führt, ist mehr als fraglich.
Markus Pfeifer
02.06.2026
1 min.
Schüler aus Limbach-Oberfrohna glänzt beim Landeswettbewerb Mathematik
Schüler aus Limbach-Oberfrohna glänzt beim Landeswettbewerb Mathematik - Ein Schulzimmer in der FELS Oberschule in Limbach-Oberfrohna.
Unter allen sächsischen Schülern und Schülerinnen belegte Matthis Rubbenstroht den dritten Platz in seiner Klassenstufe.
Jonas Patzwaldt
22:32 Uhr
2 min.
Alba Berlin deklassiert Bamberg und steht im Finale
Alba Berlin deklassiert Bamberg und steht im Finale - Alba und Nationalspieler Malte Delow gewannen das entscheidende Spiel.
Nach Pleiten in Bamberg lässt Alba den Franken im Entscheidungsspiel in eigener Halle keine Chance. Das freut auch zwei prominente Fans. Jetzt kommt der Klassiker gegen Bayern München.
Mehr Artikel