Bild: Härtelpress
Chemnitz
Chemnitzer Weihnachtsbaum wird zerlegt

Freie Presse auf Google News folgen

Der Chemnitzer Weihnachtsbaum ist am Montagnachmittag von Mitarbeitern des Grünflächenamtes der Stadt gefällt worden. Das Holz soll weiterverwendet werden.

Der Chemnitzer Weihnachtsbaum ist am Montagnachmittag von Mitarbeitern des Grünflächenamtes der Stadt gefällt worden. Der Stamm soll eingelagert werden. Das Holz ist für Reparaturarbeiten in öffentlichen Grünanlagen vorgesehen. Die Zweige bekommt der Tierpark Chemnitz. Bei dem Baum handelte es sich um eine 55 Jahre alte und 28,5 Meter...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
28.04.2026
7 min.
Holzindustrie im Erzgebirge: Viel Geld fürs Holz, viel Druck bei der Arbeit?
 5 Bilder
Holzindustrie im Erzgebirge: Viel Geld fürs Holz, viel Druck bei der Arbeit? - Forstbezirksleiter Johannes Riedel (l.) und Léon Grunert, der das Holz aus dem Wald in Eibenstck holt.
Die Holzindustrie steht unter Druck. Der Preis für Rundholz – also für gefällte Baumstämme – ist hoch, der Markt umkämpft. Wer profitiert im Erzgebirge? Wer steht unter Druck? Und warum könnte sich das plötzlich wieder ändern?
Caspar Leder
21:59 Uhr
5 min.
Italiener fliegt 2027 bei "Artemis 3" mit - kein Deutscher
Italiener fliegt 2027 bei "Artemis 3" mit - kein Deutscher - Der italienische Esa-Astronaut Luca Parmitano wird als erster Europäer beim Nasa-Mondprogramm "Artemis" mitfliegen. (Archivbild)
Mit "Artemis 3" will die Nasa künftige Mondlandungen vorbereiten. Einer der Astronauten an Bord wird der Italiener Luca Parmitano sein. Was ist mit Alexander Gerst und Matthias Maurer?
21:28 Uhr
2 min.
Struff und Hanfmann gelingen umkämpfte Siege in Stuttgart
Struff und Hanfmann gelingen umkämpfte Siege in Stuttgart - Jan-Lennard Struff steht in Stuttgart im Achtelfinale.
Alexander Zverev sollte das Zugpferd beim Stuttgarter Rasen-Tennisturnier sein. Doch der große Erfolg in Paris verhindert seine Teilnahme. Dennoch gibt es Chancen auf deutsche Profis im Viertelfinale.
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
26.02.2026
3 min.
Andenken an den Annaberger Weihnachtsbaum
Andenken an den Annaberger Weihnachtsbaum - Marco Hartmann hat am Donnerstagmorgen mit Kollegen vom städtischen Betriebshof den Annaberger Weihnachtsbaum gefällt.
Zwei Monate nach Heiligabend ist das Wahrzeichen der Adventszeit im Herzen der Kreisstadt gefällt worden. Doch was passiert eigentlich mit dem Holz?
Patrick Herrl
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
Mehr Artikel