Bild:  Daniel Bockwoldt/dpa
Chemnitz
Coronavirus: Die Lage in Chemnitz am Wochenende

Freie Presse auf Google News folgen

In Chemnitz gibt es am Sonntag bislang keine neuen bestätigten Corona-Fälle. In den Krankenhäusern geht die Anzahl der behandelten Personen zurück.

Infektionsgeschehen: In Chemnitz sind Stand Sonntagmittag 196 Personen positiv auf das Coronavirus getestet gewesen. Damit hat sich die Lage im Vergleich zu Samstag nicht verändert. 19 Patienten werden in Krankenhäusern behandelt, das sind vier weniger als noch am Samstag. Die Zahl der Todesfälle liegt laut Stadtveraltung unverändert bei...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
19.03.2026
4 min.
Das sind in Chemnitz in diesem Jahr die beliebtesten Oberschulen und Gymnasien
Das sind in Chemnitz in diesem Jahr die beliebtesten Oberschulen und Gymnasien - Das Karl-Schmidt-Rottluff-Gymnasium erfreut sich wachsenden Zuspruchs. Es verbuchte ein deutliches Plus bei den Anmeldungen.
Bei Chemnitzer Eltern stehen Einrichtungen, die vor einigen Jahren neu gebaut, erweitert oder modernisiert wurden, offenbar besonders hoch im Kurs. „Freie Presse“ hat die neuesten Zahlen.
Michael Müller
03.06.2026
4 min.
Hautkrebs: Neue Selbsthilfegruppe in Chemnitz will Mut machen
Hautkrebs: Neue Selbsthilfegruppe in Chemnitz will Mut machen - In Deutschland gibt es immer mehr Hautkrebsfälle.
Die Fälle in Deutschland nehmen zu, haben sich in den vergangenen zwei Jahrzehnten verdoppelt. In Chemnitz gibt es jetzt eine neue Anlaufstelle für Betroffene. Nicht für die Therapie, aber zum Austausch und vor allem zum Reden über die Ängste.
Denise Märkisch
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
22:02 Uhr
3 min.
Atlético lehnt Real-Angebot ab - und reagiert mit Spott
Atlético lehnt Real-Angebot ab - und reagiert mit Spott - Um Álvarez ist ein heißer Wechsel-Poker entbrannt. (Archivbild)
Mit frechen Sprüchen kontert Atlético ein Mega-Angebot von Real - und überzieht den Nachbarn mit Spott und Häme. Was steckt hinter dem Poker um Álvarez? Und warum mischt plötzlich sogar der Papst mit?
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
22:01 Uhr
4 min.
Koalition startet mit Bootstour in heiße Reformphase
Koalition startet mit Bootstour in heiße Reformphase - Es ist erst das zweite Mal, dass die Koalitionspartner zu einer SPD-Spargelfahrt eingeladen wurden,
Die Spargelfahrt auf einem Berliner See gilt als Frühsommer-Highlight vieler SPD-Bundespolitiker. Zum Auftakt der heißen Reformphase darf nun ausnahmsweise auch der Koalitionspartner dabei sein.
Mehr Artikel