Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Im Stadtteil Sonnenberg durchsuchten Polizei und Zoll am Mittwoch mehrere Imbisse.
Im Stadtteil Sonnenberg durchsuchten Polizei und Zoll am Mittwoch mehrere Imbisse. Bild: Harry Haertel
Chemnitz
Drogen und Schwarzarbeit: Polizei und Zoll durchsuchen Imbisse in Chemnitz

Schwerpunkt der Razzia mit mehr als 100 Einsatzkräften waren die Stadtteile Sonnenberg und Schloßchemnitz.

Wegen des Verdachts auf Drogenhandel und Schwarzarbeit haben 119 Einsatzkräfte von Polizei und Zoll am Mittwochmittag vier Imbisse und einen Getränkehandel auf dem Sonnenberg und in Schloßchemnitz sowie Wohn- und Geschäftsräume im Stadtgebiet durchsucht, teilten die Polizeidirektion Chemnitz und das Hauptzollamt Erfurt am Nachmittag in einer...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
16:00 Uhr
1 min.
Klingenthals größter Arbeitgeber öffnet erstmals seine Türen für Gäste
Jörg Lazarus, Personalleiter bei Injecta in Klingenthal, hält symbolisch die Eingangstür auf. Am Freitag sind Gäste willkommen.
Die Firma Injecta veranstaltet am Freitag einen Tag der offenen Tür.
Tino Beyer
27.04.2025
2 min.
Polizeieinsatz in Chemnitz: Nach Schlägerei mit fremdem Transporter davongefahren
Mit dem gekaperten Transporter eines Paketzustellers wurde ein 18-Jähriger gestreift. Die Fahrt endete ein paar Ecken weiter am Straßenrand.
Im Stadtteil Sonnenberg haben sich zwei Gruppen eine Auseinandersetzung geliefert. Es gab Verletzte. Der jüngste Beteiligte ist erst 14 Jahre alt.
Michael Müller
16:00 Uhr
3 min.
Supermarkt-Neubau auf altem OPEW-Gelände im Erzgebirge: Dieses Detail bleibt nach dem Abriss erhalten
Auf dem Gelände des einstigen OPEW-Hauptwerks in Annaberg entsteht ein Edeka-Markt.
Nach dem Abbruch des OPEW-Hauptwerks in Annaberg entsteht an dem Standort ein Edeka-Markt. Das Unternehmen hält am Zeitplan fest. Warum ein Bleiglasfenster Emotionen wecken wird.
Annett Honscha
13:59 Uhr
1 min.
Feuer in der Nacht: Polizisten retten Mann aus Wohnung in Chemnitz
Feuerwehr, Polizei und Rettungskräfte wurden in der Nacht zu Mittwoch in die Theodor-Lessing-Straße gerufen.
In der Wohnung des 65-Jährigen brannte es. Der Mann war in einer hilflosen Situation. Wie die Polizisten ihn fanden.
Susanne Kiwitter
09:30 Uhr
2 min.
Gartenhaus brennt im Erzgebirge: Feuerwehr verhindert Schlimmeres
Das Gartenhaus stand lichterloh in Flammen. Foto: Niko Mutschmann
Flammen schlugen aus dem Gebäude, als die Feuerwehren eintrafen. Diese hatten mit der Wasserversorgung zu kämpfen. Nun liegen Angaben zur Ursache vor.
Niko Mutschmann
06:10 Uhr
3 min.
Großbrand: Leerstehende Nema-Lagerhalle in Netzschkau brennt in der Nacht nieder - Löscharbeiten und Straßensperrung dauern an
Beim Eintreffen der Feuerwehr stand das Gebäude komplett in Flammen.
In der ehemaligen Maschinenfabrik ist in der Nacht zum Mittwoch ein Feuer ausgebrochen. Die 60 Einsatzkräfte hatten es mit mehreren Herausforderungen zu tun.
Florian Wißgott
Mehr Artikel