Chemnitz
Ekel-Parkhaus in Chemnitz schockiert Weihnachtsmarkt-Besucher

Freie Presse auf Google News folgen

Schmierereien an den Wänden, Müll im Lift, Gestank im Treppenhaus: Wer Am Wall sein Auto abstellt, braucht starke Nerven. Im Rathaus ist von einem inakzeptablen Zustand die Rede.

Geschenke besorgen, Weihnachtsmarktbummel, Glühweinduft: Zu keiner Jahreszeit kommen über Wochen hinweg so viele Menschen in die Chemnitzer Innenstadt wie im Advent. Doch wer statt mit Bus und Bahn mit dem Auto anreist und sein Fahrzeug im Parkhaus Am Wall abstellt, wird erst einmal auf eine harte Probe gestellt.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
20:03 Uhr
4 min.
DFB-Elf beschenkt Geburtstagskind Wück mit Sieg in Slowenien
DFB-Elf beschenkt Geburtstagskind Wück mit Sieg in Slowenien - Kräftig rotiert: Vivien Endemann (r) war eine von acht neuen Spielerinnen in der deutschen Startelf.
Trotz einer zähen ersten Halbzeit setzen sich die deutschen Fußballerinnen gegen Slowenien souverän durch. Wücks Wunsch nach "der nötigen Seriosität" geht in Erfüllung.
David Joram, dpa
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
20:13 Uhr
2 min.
Anthropic macht Top-KI-Modell mit Einschränkungen verfügbar
Anthropic macht Top-KI-Modell mit Einschränkungen verfügbar - Das Ki-Modell Mythos von Anthropic fand zum Teil über Jahrzehnte unentdeckt Software-Schwachstellen. (Symbolbild)
Mit dem KI-Modell Mythos hat der OpenAI-Konkurrent Anthropic die Tech-Branche aufgeschreckt, weil es über Jahre unentdeckte Software-Schwachstellen fand. Jetzt gibt es eine Version mit Beschränkungen.
19.08.2025
4 min.
Hochwasserschutz in Chemnitz: Neue Argumente – neue Hoffnung?
Hochwasserschutz in Chemnitz: Neue Argumente – neue Hoffnung? - Frank Meyer, Ralf Kirchübel und Andreas Stoppke (von links) – hier an einer Brücke über die Würschnitz – werben seit Jahren für ein Rückhaltebecken vor den Toren der Stadt.
Gut anderthalb Jahre nach den letzten größeren Überflutungen unternehmen Anlieger in dieser Woche einen neuen Anlauf, um für ein Rückhaltebecken vor den Toren der Stadt zu werben. Eine erste Enttäuschung gibt es bereits.
Michael Müller
08.01.2025
4 min.
Chemnitz vor großer Eröffnungsparty: Empfängt die Kulturhauptstadt Europas 2025 wirklich so ihre Gäste?
Chemnitz vor großer Eröffnungsparty: Empfängt die Kulturhauptstadt Europas 2025 wirklich so ihre Gäste? - Wenig einladend und kaum noch zu benutzen: Morsche Bänke in der Chemnitzer Innenstadt. Sie sollten eigentlich noch vor dem offiziellen Beginn des Kulturhauptstadtjahres in Ordnung gebracht werden. Doch die Arbeiten haben sich verzögert.
Peinlich oder ungeschminkt authentisch? Wenige Tage vor dem offiziellen Start des Kulturhauptstadtjahres 2025 zeigt Chemnitz sich selbst im Herzen der Stadt alles andere als auf Hochglanz poliert.
Michael Müller
Mehr Artikel