Bild: Uwe Zucchi/dpa
Chemnitz
Enthauptete Schafe waren Schlachtabfälle

Freie Presse auf Google News folgen

Limbach-Oberfrohna. Bei den am Montag am Schafteich in Limbach-Oberfrohna gefundenen geköpften Schafen handelt es sich nach Angaben der Polizei um Schlachtabfälle. Die unsachgemäße Entsorgung von Tierkörpern stelle einen Verstoß gegen das Tierkörperbeseitigungsgesetz dar und werde als Ordnungswidrigkeit geahndet.

Die Polizei bittet daher weiter um Hinweise an das Revier in Glauchau unter Telefon: 03763/ 640. (fp)

 

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
30.05.2026
1 min.
Supermoto-Maschine in St. Egidien gestohlen
Supermoto-Maschine in St. Egidien gestohlen - Eine Polizistin steht neben einem Polizeifahrzeug.
Das 8000 Euro teure Motorrad war auf der Straße abgestellt. In der Nacht zu Freitag schlugen die Diebe zu.
Jan-Dirk Franke
22.05.2026
1 min.
Limbach-Oberfrohna: Geparktes Auto beschädigt – Zeugen gesucht
Limbach-Oberfrohna: Geparktes Auto beschädigt – Zeugen gesucht - In Limbach-Oberfrohna wurde ein Auto auf einem Firmenparkplatz beschädigt.
Auf einem Firmenparkplatz an der Straße Ostring wurde die Beifahrertür eines hellblauen Suzuki Vitara zerkratzt. Die Polizei bittet um Hinweise.
Farhad Salmanian
20:50 Uhr
2 min.
Topstar Serena Williams feiert Sieg bei Tennis-Comeback
Topstar Serena Williams feiert Sieg bei Tennis-Comeback - Williams (r) meldete sich mit einem Sieg zurück.
Serena Williams kehrt nach vier Jahren auf die Tennis-Tour zurück – und gewinnt direkt ihr erstes Doppel. Was sie zum Comeback sagt und wie es für sie weitergeht.
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
20:13 Uhr
2 min.
Anthropic macht Top-KI-Modell mit Einschränkungen verfügbar
Anthropic macht Top-KI-Modell mit Einschränkungen verfügbar - Das Ki-Modell Mythos von Anthropic fand zum Teil über Jahrzehnte unentdeckt Software-Schwachstellen. (Symbolbild)
Mit dem KI-Modell Mythos hat der OpenAI-Konkurrent Anthropic die Tech-Branche aufgeschreckt, weil es über Jahre unentdeckte Software-Schwachstellen fand. Jetzt gibt es eine Version mit Beschränkungen.
Mehr Artikel