Bild: Haertelpress
Chemnitz
Erneut protestieren Hunderte gegen Flüchtlingsheim in Einsiedel

Freie Presse auf Google News folgen

Der Einzug der ersten 40 Asylbewerber ins ehemalige Pionierlager am Dienstag hat die Proteste gegen die Flüchtlingsunterkunft in Einsiedel nicht abflauen lassen. Am Mittwochabend nahmen erneut mehrere hundert Menschen an einem Marsch durch den Ort unter dem Motto "Einsiedel sagt Nein" teil. Das dabei bisher übliche Schweigen wurde von "Merkel...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.06.2026
1 min.
Bilder des Tages vom 10.06.2026
 4 Bilder
Bilder des Tages vom 10.06.2026 - Louise Götze (l) und Ursula Pfitzner, Intensivpflegerinnen und Koordinatorinnen auf der Sonderisolierstation der Charité, desinfizieren sich während eines Pressetermins nach der Rückkehr aus dem Patientenzimmer in der Schleuse mit einer Schaumlösung.
24.09.2025
3 min.
In Einsiedel und an der TU: Land legt Asylunterkünfte in Chemnitz still
In Einsiedel und an der TU: Land legt Asylunterkünfte in Chemnitz still - Nicht benötigt: das frühere Pionierlager in Einsiedel (links) und ein Gebäude am TU-Campus.
Wegen gesunkener Flüchtlingszahlen werden die zwei Einrichtungen derzeit nicht benötigt. Stadt und Land rechnen künftig aber wieder mit einem steigenden Bedarf an Unterkünften – wegen zwei Entwicklungen.
Benjamin Lummer
10.06.2026
4 min.
Licht und Co.: Was Sie bei Stromausfällen wirklich brauchen
Licht und Co.: Was Sie bei Stromausfällen wirklich brauchen - Blackout? Taschenlampe, Kerzen und Kurbelradio sorgen für Licht und Nachrichten auch ohne Netz.
Fällt der Strom aus, wie Anfang der Woche in Reutlingen, sitzt man schnell mal im Dunkeln. Da hilft eine Taschenlampe, klar. Doch es gibt noch mehr Dinge, die die Zeit ohne Strom erleichtern.
06:00 Uhr
4 min.
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude - Weniger als eine Stunde nach dem Konzert in Augustusburg hält Luciano Polotzek seine Enkeltochter Malia Lou in seinen Armen.
Für einen Chemnitzer hätte der Sonntag kaum schöner enden können. Direkt nach dem Musiksommer-Konzert in Augustusburg erhielt er eine Glücksnachricht. Die Geschichte eines unvergesslichen Tages.
Claudia Dohle
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
11.01.2026
2 min.
Iraner demonstrieren in Chemnitz für Unterstützung ihrer Landsleute
Iraner demonstrieren in Chemnitz für Unterstützung ihrer Landsleute - Etwa 100 Teilnehmer vor dem Marx-Kopf bei einer Demo für ein freies Iran.
Die Teilnehmer wollen sich für Menschenrechte im Iran einsetzen und die Revolution in ihrer Heimat unterstützen.
Christian Mathea
Mehr Artikel