Sängerin Alina Süggeler der Band Frida Gold.
Sängerin Alina Süggeler der Band Frida Gold. Bild: Rolf Vennenbernd/dpa
Chemnitz
Frida Gold und DJ Antoine beim Chemnitzer Stadtfest

Freie Presse auf Google News folgen

Das Chemnitzer Stadtfest findet vom 26. bis 28. August statt. Am Eröffnungstag spielt nach 22 Uhr die Band Frida Gold auf der Hauptbühne in der Brückenstraße. Die Band um die Sängerin Alina Süggeler wurde mit Hits wie "Wovon sollen wir träumen" und "Liebe ist meine Religion" bekannt. Am Samstagabend wird auf derselben Bühne nach 22.30 Uhr...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
21:01 Uhr
3 min.
Papst hält Vigilie mit 40.000 in Barcelona
Papst hält Vigilie mit 40.000 in Barcelona - Papst Leo XIV. grüßt die rund 40.000 Teilnehmer einer Vigilie im Olympiastadion in Barcelona.
Bei einer Nachtvigilie in Barcelona stellt sich Papst Leo XIV. den Fragen junger Menschen – auch zu Depression und häuslicher Gewalt.
21:00 Uhr
2 min.
Leistungsexplosion nach bestandenem Abitur: Mittweidaer Hürdensprinter erfüllt WM-Norm
Leistungsexplosion nach bestandenem Abitur: Mittweidaer Hürdensprinter erfüllt WM-Norm - Paul Ulland (r.) aus Mittweida, hier bei der Junioren-DM im vergangenen Jahr, pulverisierte seine Bestzeit in Regensburg.
Paul Ulland hat bei der Sparkassen-Gala in Regensburg aufhorchen lassen. Ob er sich auf einen Trip in die Vereinigten Staaten freuen darf, ist aber noch nicht entschieden.
Robin Seidler
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
26.05.2026
3 min.
Partymusik mit Anspruch: Wie es eine Chemnitzer Band ins „Künstler Magazin“ geschafft hat
Partymusik mit Anspruch: Wie es eine Chemnitzer Band ins „Künstler Magazin“ geschafft hat - Die Chemnitzer Band Luxus Loft ist eine Party- und Oktoberfestband.
Partybands gibt es viele. Aber „Künstler des Jahres 2026“ in dem Bereich darf jetzt sich die Chemnitzer Band „Luxus Loft – die Party WG“ nennen. Wer dahinter steckt und welches Ziel die Musiker verfolgen.
Steffi Hofmann
01.05.2026
4 min.
Höhen, Tiefen und Hoffnung: Eine Band trägt seit 25 Jahren Johnny Cash im Herzen
Höhen, Tiefen und Hoffnung: Eine Band trägt seit 25 Jahren Johnny Cash im Herzen - Andreas Matthes hat vor 25 Jahren Bandana, eine Johnny-Cash-Coverband, gegründet.
Alles begann mit einem Radio-Mitschnitt von „I Walk the Line“. Seitdem lässt die Musik von Johnny Cash Andreas Matthes nicht los. Er aß sogar einmal zwar nicht mit ihm, aber auf dessen Kosten zu Mittag.
Jana Peters
Mehr Artikel