Bild: Franziska Gabbert/dpa
Chemnitz
GGG-Mieter von neuen Tarifen der Primacom nicht betroffen

Freie Presse auf Google News folgen

Gute Nachrichten für Mieter des städtischen Wohnungsunternehmens GGG: Sie müssen keine Tariferhöhungen des Kabelnetzbetreibers Primacom befürchten. Das Unternehmen hat für Internet-Kunden Vertragsumstellungen zum 1. März angekündigt, worüber sie per Post informiert werden sollen. GGG-Mieter hatten sich verwundert gezeigt, dass sie...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
25.03.2026
4 min.
E-Autos Laden für Mieter: Wo geht das in Chemnitz?
E-Autos Laden für Mieter: Wo geht das in Chemnitz? - Im CSG-Wohngebiet „Tanzende Siedlung“ gibt es neben Ladepunkten an den Stellplätzen auch öffentliche Ladesäulen.
Wer ein Einfamilienhaus hat, kann sich eine Wallbox anschaffen oder investiert gleich in eine Solaranlage zum Laden seines Elektro-Autos. Solche Möglichkeiten haben Mieter nicht. Was haben ihre Vermieter für sie im Angebot?
Christian Mathea
06:00 Uhr
4 min.
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude - Weniger als eine Stunde nach dem Konzert in Augustusburg hält Luciano Polotzek seine Enkeltochter Malia Lou in seinen Armen.
Für einen Chemnitzer hätte der Sonntag kaum schöner enden können. Direkt nach dem Musiksommer-Konzert in Augustusburg erhielt er eine Glücksnachricht. Die Geschichte eines unvergesslichen Tages.
Claudia Dohle
05.05.2026
3 min.
Aufregung im Chemnitzer Heckert-Gebiet: Großvermieter lässt XXL-Kunst für immer verschwinden
Aufregung im Chemnitzer Heckert-Gebiet: Großvermieter lässt XXL-Kunst für immer verschwinden - Ein Hingucker: Das „Fischer-Haus“ aus der Vogelperspektive.
Ein kunterbuntes, weithin sichtbares Fassadenbild von Michael Fischer-Art galt als Vorzeigeobjekt. Dass es direkt auf die Betonplatten gemalt war, wird ihm nun zum Verhängnis.
Michael Müller
10.06.2026
3 min.
Nach Helikopter-Abschuss: US-Militär greift Ziele im Iran an
Nach Helikopter-Abschuss: US-Militär greift Ziele im Iran an - USA kündigen Schläge gegen den Iran an. (Archivbild)
Ein US-Militärhubschrauber stürzt vor der Küste des Omans ab - laut Präsident Trump ist der Iran verantwortlich. Die USA führen Vergeltungsschläge durch. Hält die Waffenruhe das aus?
10.06.2026
4 min.
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher - Am Tag nach dem späten WM-Match siegt die pure Müdigkeit? Dann tut ein Nickerchen gut (aber lieber nicht im Büro).
Bis tief in die Nacht Fußball gucken und fünf Stunden später im Büro sitzen? Ehrensache für eingefleischte Fans. Warum Kaffee nachts keine gute Idee ist - und worauf es am Morgen danach ankommt.
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel