Chemnitz
Hochzeitsmesse in Chemnitz: Beim großen Tag wollen die Wenigsten sparen

Freie Presse auf Google News folgen

Zahlreiche Inspirationen für den großen Tag gab es am Samstag im Wasserschloss Klaffenbach - vom Brautkleid über die schönsten Blumen bis hin zum persönlichen Kalligrafen. Doch was kostet das alles?

Die Hochzeit ist der schönste Tag im Leben. Da sollte man keine Abstriche machen, findet Brautmodenverkäuferin Ivonne Didszuhn. Und schon gar nicht modisch. "Bei Hochzeitskleidern und -anzügen gibt es preislich starke Unterschiede. Allerdings spiegeln die sich auch in der Qualität, der Passform und der Originalität des Outfits wieder", sagt...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
16.01.2026
4 min.
Brautausstatterin aus dem Erzgebirge zeigt Teile der neuen Kollektion zur Messe in Chemnitz
Brautausstatterin aus dem Erzgebirge zeigt Teile der neuen Kollektion zur Messe in Chemnitz - Siiri Uhlmann nimmt auch dieses figurbetonte Paillettenkleid mit angeknöpfter Schleppe mit zur Präsentation nach Chemnitz.
Es ist die Zeit der Hochzeitsmessen. Die neuen Modelle sind da. Brautausstatterin Siiri Uhlmann aus Schwarzenberg zeigt Teile der neuen Kollektion in Chemnitz. Doch die Anzahl der regionaler Anbieter ist rückläufig, und kleinere Messen scheitern an zu hohen Kosten.
Beate Kindt-Matuschek
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
22:30 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
22:32 Uhr
2 min.
Alba Berlin deklassiert Bamberg und steht im Finale
Alba Berlin deklassiert Bamberg und steht im Finale - Alba und Nationalspieler Malte Delow gewannen das entscheidende Spiel.
Nach Pleiten in Bamberg lässt Alba den Franken im Entscheidungsspiel in eigener Halle keine Chance. Das freut auch zwei prominente Fans. Jetzt kommt der Klassiker gegen Bayern München.
06.06.2026
1 min.
Den Antrag machte er mit einer heißen Schokolade: Besondere Hochzeit in der Chemnitzer Villa Esche
Den Antrag machte er mit einer heißen Schokolade: Besondere Hochzeit in der Chemnitzer Villa Esche - Tom und Jenny Flade.
Nicht nur, dass Tom und Jenny den 6.6.2026 als Hochzeitsdatum wählten, es war auch noch eine Jubiläums-Feier in der Villa Esche. Ein verregneter Tag im Wald war der Ausgangspunkt.
Benjamin Lummer
Mehr Artikel