Chemnitz
Inzidenz ist leicht gesunken

Freie Presse auf Google News folgen

Zu Wochenbeginn hat das Gesundheitsamt in Mittelsachsen 700 neue Fälle einer Corona-Infektion registrieren müssen. Die Gesamtanzahl der seit Pandemiebeginn von einer Infektion Betroffenen stieg auf 45.566. Zudem wurden zwei weitere Todesfälle im Landkreis gemeldet; deren Gesamtanzahl liegt nun bei 749. Die Sieben-Tage-Inzidenz...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
11:30 Uhr
2 min.
Probleme mit jungen Leuten im Stadtteil? Chemnitzer Streetworker warnen vor Kürzungen
Probleme mit jungen Leuten im Stadtteil? Chemnitzer Streetworker warnen vor Kürzungen - Mobile Jugendarbeit erreicht junge Leute dort, wo sie sich in ihrer Freizeit aufhalten.
Abstriche in der mobilen Jugendarbeit gefährden funktionierende Netzwerke, warnen Fachleute aus der Praxis. Die Folgen könnten die Stadtkasse teuer zu stehen kommen.
Michael Müller
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
08.06.2026
4 min.
Immobilien in Mittelsachsen: Hier steigen Preise für Eigentumswohnungen
Immobilien in Mittelsachsen: Hier steigen Preise für Eigentumswohnungen - In der Freiberger Innenstadt, so wie hier zwischen Dom und Schloss Freudenstein, liegt der Bodenrichtwert bei bis zu 132 Euro pro Quadratmeter.
Von sanierten Altbauten bis zu Neubauten in Städten zeigen sich deutliche Unterschiede bei den Preistendenzen. In Döbeln und Freiberg boomt der Baulandverkauf.
Jan Leißner
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
13.04.2026
4 min.
„Keine Behandlung möglich“: Impfung gegen West-Nil-Virus bei Pferden empfohlen
„Keine Behandlung möglich“: Impfung gegen West-Nil-Virus bei Pferden empfohlen - Mücken können das West-Nil-Virus auf Pferde übertragen. Betroffene Pferde entwickeln neurologische Ausfallerscheinungen und können sogar daran sterben.
Das West-Nil-Virus kann im schlimmsten Fall bei Pferden zum Tod führen, eine Impfung wird empfohlen. In Mittelsachsen handeln einige Ställe aus Erfahrung, andere wägen Risiko und Kosten ab.
Julia Czaja
11:30 Uhr
3 min.
Rettung der Plauener Straßenbahn: Wichtige Frage bislang ungeklärt
Rettung der Plauener Straßenbahn: Wichtige Frage bislang ungeklärt - Das Rettungspaket für die Straßenbahn setzt auf die Unterstützung durch den Freistaat. Gesichert ist diese aber bislang nicht.
Am Donnerstag wird das Paket zur Sicherung des Nahverkehrs in Plauen diskutiert. Für Ende Juni ist dann ein Stadtratsbeschluss geplant. Allerdings steht eine entscheidende Zusage nach wie vor aus.
Bernd Jubelt
Mehr Artikel